Hallo,
ich könnte einen Satz Borbet A Felgen ( KBA 75630A ) bekommen (waren vorher auf einen Alfa 33 drauf). Leider scheitert es an einer ABE oder eines TÜV Gutachtens, habe nur das vom Alfa. Habe die Felgen montieren lassen und bin dann zur DEKRA gefahren. Die haben sich aber richtig Affig gehabt und wollten erstmal eine ABE oder ein TÜV Gutachten haben, vorher machen die keinen Finger krum.
Ich habe auch schon mit Borbet telefoniert und die meinten nur, das diese Felgen mal Serienfelgen für Fiat und Alfa waren und das es für einen Dedra keine ABE oder TÜV gibt und meinten nur das ich es beim TÜV mit einen Vergleichsgutachenten versuchen sollte.
Kann mir jemand verraten was ein Vergleichsgutachten ist, was ich dafür alles brauche und was für Kosten in etwa auf mich zukommen?
mfg
Boomchack
Borbet Felgen für Dedra 1.8 ie
Re: Borbet Felgen für Dedra 1.8 ie
Damit meine die,das Du irgendwo,irgendjemand findest,dem der Tüv die Felgen schon mal eingetragen hat.Dann brauchst Du nur noch die Kopie der Eintragung.Die Dekra ist im Westdeutschland nicht befähigt,Eintragungen vorzunehmen.Frag mal beim Tüv vor.Die sagen Dir was möglich ist und was es kostet.
Gruß,
Roger
Gruß,
Roger
Re: Borbet Felgen für Dedra 1.8 ie
Hallo boomchack,
ist zwar schon lange her, aber vielleicht kann ich Dir doch noch weiterhelfen?
Bist wohl an die absoluten Spezialisten bei Borbet und Dekra geraten.
Habe einen Dedra SW 1.6 mit Borbet C (KBA C75630), welche sich ausschliesslich im Design von der A-Felge unterscheiden. Grösse müsste 7.5x16 mit Reifengrösse 215/40x16 sein?!
Das C-Gutachten kannst Du bei Borbet runterladen und als Vergleichsgutachten verwenden.
Die im Gutachten angeführten Karosseriearbeiten entfallen (Bördeln etc.) laut meinem TÜV-Ing. solange keine Tieferlegung montiert ist. Kosten ca. 60-80 bucks (TÜV-Gebühren und Briefeintrag).
Schöne Grüsse Manfred
ist zwar schon lange her, aber vielleicht kann ich Dir doch noch weiterhelfen?
Bist wohl an die absoluten Spezialisten bei Borbet und Dekra geraten.
Habe einen Dedra SW 1.6 mit Borbet C (KBA C75630), welche sich ausschliesslich im Design von der A-Felge unterscheiden. Grösse müsste 7.5x16 mit Reifengrösse 215/40x16 sein?!
Das C-Gutachten kannst Du bei Borbet runterladen und als Vergleichsgutachten verwenden.
Die im Gutachten angeführten Karosseriearbeiten entfallen (Bördeln etc.) laut meinem TÜV-Ing. solange keine Tieferlegung montiert ist. Kosten ca. 60-80 bucks (TÜV-Gebühren und Briefeintrag).
Schöne Grüsse Manfred