Hi Rolf,
ich brauche deine Hilfe.
War am freitag beim TÜV und folgend mängeln sind fest gestellt worden.
Linke Scheinwerfer streut und ist nich mehr so hell es liegt daran dass irgend wie rüß auf der reflectoren gekommen ist.
kann mann die Scheinwerfer auseinander bauen oder müss ich eine neuer scheinwerfer kaufen?
Meine feststellbremes funktioniert nür einseitig, trotz neuer brembelege, die linke seite (belag) war ganz runter und der teil der die bremsbelag nach stellt (rund hochglanz, gummi mannschette) war gans raus, ist jetzt aber wieder drin, könnte es sein das mein bremssattel defekt ist?
Danke im voraus
Richard
Nachricten an das Lancia Got Rolf.R
Re: Nachricten an das Lancia Got Rolf.R
Hallo Richard!
Die Scheinwerfer sind nicht reparabel - also einen Neuen besorgen.
Entweder Bremssattel defekt, wirst du feststellen, wenn du neue Bremsbeläge einbauen willst und der Kolben lässt sich nicht zurückdrücken. Oder es hängt das Handbremsseil, was aber weniger Wahrscheinlich ist.
Gruss
Rolf
Die Scheinwerfer sind nicht reparabel - also einen Neuen besorgen.
Entweder Bremssattel defekt, wirst du feststellen, wenn du neue Bremsbeläge einbauen willst und der Kolben lässt sich nicht zurückdrücken. Oder es hängt das Handbremsseil, was aber weniger Wahrscheinlich ist.
Gruss
Rolf
Hallo Rolf,
die Bremskolben werden nicht zurück gedrückt. Sie werden zurück gedreht. Das hängt mit der Handbremse und der Nachstellmechanik zusammen.
Bei den Handbremsseilen habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei 10 Jahre alten Thema`s, diese auch schon fest bzw. nur noch eine Seite richtig funktioniert.
Gruß Dirk
die Bremskolben werden nicht zurück gedrückt. Sie werden zurück gedreht. Das hängt mit der Handbremse und der Nachstellmechanik zusammen.
Bei den Handbremsseilen habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei 10 Jahre alten Thema`s, diese auch schon fest bzw. nur noch eine Seite richtig funktioniert.
Gruß Dirk
Hallo Dirk!
Natürlich werden die Kolben gedreht, aber ohne einen gewissen Druck gehts halt nicht, selbst wenn man das richtige Rückstellwerkzeug hat.
Da hab ich mich leider unklar ausgedrückt.
Gruss
Rolf
Natürlich werden die Kolben gedreht, aber ohne einen gewissen Druck gehts halt nicht, selbst wenn man das richtige Rückstellwerkzeug hat.
Da hab ich mich leider unklar ausgedrückt.
Gruss
Rolf
So ist das bei mir, die Bremskolben haben wir zurückgedreht ohne problem, was ist der beste lösung?
Hallo habe das gleiche Problem bei meinen Lancia, ich glaube das es mit der Handbrese zusammen
hängt, Schreib mir wenn du das Problem gefunden hast...........Ok.
hängt, Schreib mir wenn du das Problem gefunden hast...........Ok.