Stoßdämpfer hinten Thema
Stoßdämpfer hinten Thema
hallo,ich beabsichtige einen Thema 3 l V6 Kombi 5/93 zu kaufen.Stoßdämpfer hinten müssen ausgetauscht werden.Wie kann man feststellen,ob es sich um elektronische Dämpfer oder herkömmliche Dämpfer handelt.Danke an alle im Voraus.Schöne Bescherung.Gruß Ulrich
Re: Stoßdämpfer hinten Thema
wenn ich mich nicht täusche, haben die modelle ohne niveauregulierung eine manuell höhenvertellbare scheinwerfer regulierung im armaturenbrett.
ohne gewähr...
ohne gewähr...
Du täuschst Dich!
Alle Thema 3,0 hatten grundsätzlich eine automatische Leuchtweitenregelung. Die Elektronikvariante hat einen Bedienteil über der Climate Control mit den Tasten AUTO und SPORT.
Gruss und frohes Fest!
Rolf
Alle Thema 3,0 hatten grundsätzlich eine automatische Leuchtweitenregelung. Die Elektronikvariante hat einen Bedienteil über der Climate Control mit den Tasten AUTO und SPORT.
Gruss und frohes Fest!
Rolf
ja die elektronische fahrwerksdämpfung schon, aber die niveauregulierung? woher erkennst du die?
Ulrich meint nicht die Niveauregulierung, sondern das elektronisch kontrollierte Fahrwerk.
Gruss
Rolf
Gruss
Rolf
Schon, aber Themas mit Niveauregulierung haben trotzdem keine Leuchtweitenregulierung - weil überflüssig.
Grüße,
Cutrofiano
Grüße,
Cutrofiano
richtig und bei der dritte serie gab es das e fahrwerk nur in verbindung mit der niveau reg. ist aber extrem selten.
hallo cutrofiano,wie erkenne ich denn,welche Dämpfer verbaut sind und wo wäre die Verstellung der Niveauregulierung innen?Mein Problem ist,ich habe das Auto noch nicht gesehen,der VK kennt sich nicht aus damit.Er hat mir nur erzählt,das Auto sei hinten einseitig weggesackt,man würde es nur in schnellen Kurven bemerken.Was kosten Dämpfer mit Niveauregulierung hinten ca?Danke im Voraus.Gruß Ulrich
Ja genau!
Und weil das so ist, kann es keine 3,0er mit händischer Leuchtweitenregelung am Armaturenbrett geben.
Fröhliche Weihnachten
Rolf
Und weil das so ist, kann es keine 3,0er mit händischer Leuchtweitenregelung am Armaturenbrett geben.
Fröhliche Weihnachten
Rolf
Autos mit elektronischer Dämpfung haben zwei Tasten "Auto" und "Sport" im Armaturenbrett, die Dämpfer haben außen eine Kabelzuleitung für das Elektroventil.
Die Niveauregulierung geht automatisch, da gibt's nix zu verstellen. Von außen kann man Niveau beim E-Fahrwerk daran erkennen, dass die hinteren Dämpfer, obwohl E, keine Zuleitungskabel haben, weil bei den Versionen mit Niveauregulierung die Magnetventile in der Nähe der Druckspeicher (Unterboden hinten rechts) sitzen.
Grüße,
Cutrofiano
Die Niveauregulierung geht automatisch, da gibt's nix zu verstellen. Von außen kann man Niveau beim E-Fahrwerk daran erkennen, dass die hinteren Dämpfer, obwohl E, keine Zuleitungskabel haben, weil bei den Versionen mit Niveauregulierung die Magnetventile in der Nähe der Druckspeicher (Unterboden hinten rechts) sitzen.
Grüße,
Cutrofiano