Hallo liebe Lancia-Gemeinde,
bei meinem Thema 2,8 PRV, Bj 91 macht die Servolenkung nicht mehr so richtig mit.
Beim Kauf vor 3 Jahren hatte ich schon den Eindruck, dass sie etwas schwergängig ist. Was ich so erfahren habe, ist beim Thema die Servo grundsätzlich etwas schwergängiger als bei vergleichbaren Autos.
Aber es wurde im Laufe der Zeit immer schlechter.
An den Lenkmanschetten tritt auch etwas Servoöl aus (schon länger).
Meine Werkstatt sagte mir dass die Lenkung nicht zu reparieren ist, da die Dichtungen mit dem Gehäuse der Lenkung verpresst sind. Also Austausch! Die billigste Lenkung liegt ohne Aus- und Einbau etwa bei 600EUR + MWST.
Gibt es da noch andere Lösungen, die ich nicht kenne? Was würdet Ihr sagen, soll ich tun?
Das Auto ist sonst in einem sehr guten Zustand und hat jetzt 180.000 km.hinter sich. Da sind grosse Investitionen nicht so schön. Zumal ich in den 3 Jahren schon mehr als 2000 EUR an Reaparaturen hatte.
Wobei ich die üblichen Sachen wie Bremsen belegen, Öl- und Kerzenwechsel selber mache.
Danke für Infos
Gruss
Peter
Thema 2,8 Servolenkung
Re: Thema 2,8 Servolenkung
Hi Peter,
wenn das Öl an den Manschetten der Zahnstange austritt,stimmt die Aussage Deiner Werkstatt leider.Laut Kundendiensthandbuch ist das Teil nur komplett lieferbar.Was heißt billigste Lenkung?Bei Deinem passt nur die eine.Bleibt Dir nur die Suche nach einem Gebrauchtteil,oder nem Schlachtfahrzeug.
Gruß,Roger
wenn das Öl an den Manschetten der Zahnstange austritt,stimmt die Aussage Deiner Werkstatt leider.Laut Kundendiensthandbuch ist das Teil nur komplett lieferbar.Was heißt billigste Lenkung?Bei Deinem passt nur die eine.Bleibt Dir nur die Suche nach einem Gebrauchtteil,oder nem Schlachtfahrzeug.
Gruß,Roger
High Peter,
wenn du noch zwei Wochen durchhälst kann ich dir eine gebrauchte Lenkung anbieten.
Dann zerlegen wir einen kompletten 2,8er Limo. Falls du was brauchst mail oder 0179-9036439.
Gruß Holger
wenn du noch zwei Wochen durchhälst kann ich dir eine gebrauchte Lenkung anbieten.
Dann zerlegen wir einen kompletten 2,8er Limo. Falls du was brauchst mail oder 0179-9036439.
Gruß Holger
Hi Holger,
sollte beim Zerlegen noch ein linker Kunststoffschweller,oder 2 NSW abfallen,hast Du eine dankbare Abnahmequelle gefunden.
Gruß, Roger
sollte beim Zerlegen noch ein linker Kunststoffschweller,oder 2 NSW abfallen,hast Du eine dankbare Abnahmequelle gefunden.
Gruß, Roger
Hallo Roger, das Auto ist bis auf die Inne Aussattung und den Anlasser komplett , deine Teile sind alle da.
Bei den Schweller brauchsr du beide Seitenschweller (vorne und Hinten)?
Gruß Holger
Bei den Schweller brauchsr du beide Seitenschweller (vorne und Hinten)?
Gruß Holger