Thema läuft problem

Despo

Thema läuft problem

Unread post by Despo »

Hallo,

mein Thema ging während der Fahrt plötzlich aus und springt nicht mehr an. Funke ist da, mit Startpilot läuft er. Die Benzinpumpe hab ich überprüft und funktioniert einwandfrei. Releais und Sicherungen sind OK.
Fehlercode gibt er 1251 "Eprom control unit faulty -- Replace control unit S11" aus, allerdings ist die Batterie jetzt so leer, dass er nicht mehr starten könnte. Weiß nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Maßefehler? Elektronik? Wegfahrsperre?

Danke.

Gruß,
Despo
Despo

Re: Thema läuft problem

Unread post by Despo »

Kann man die wegfahrsperre auch deaktivieren? Nur um dieses als Fehlerquelle auszuschließen?
kosta

Unread post by kosta »

die wegfahrsperre geht über den schlüssel. die kannst du eigentlich ausschliessen. nicht wie bei renault und smart...
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Hallo,

ich werde heute Abend mal meine Codetabelle durchsehen und dann ggf. hier posten. Hört sich erst mal sehr nach Steuergerät an.

Gruss

Rolf
Fabian

Unread post by Fabian »

@ Rolf: Auch wenn das Steuergerät defekt ist, würde der Motor mit ein Notlaufprogramm laufen oder?
olli

Unread post by olli »

neeeeeeee is doch ein italiener :-))))
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

1251 ist der Fehlercode für ein defektes Steuergerät.

Gruss

Rolf
Despo

Unread post by Despo »

Wie kann ich herausfinden, ob es am Steuergerät liegt und wieso läuft er dann mit Startpilot? Hab ihn immer noch nicht zum laufen gebracht.

Werkstatt lohnt sich glaube ich nicht. Würden mir alles möglich auswechseln.
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Du weisst es doch schon, der Fehlercode ist eindeutig!

Wahrscheinlich regelt er die Einspritzung ab, - daher geht er mit Startpilot und ohne eben nicht.

Besorge Dir ein gebrauchtes Steuergerät.

Gruss

Rolf
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”