Regelwiederstand Heizungslüfter f. Thema gesucht.

david

Regelwiederstand Heizungslüfter f. Thema gesucht.

Unread post by david »

Suche einen Regelwiederstand für mein Lüftergebläse, da meiner offensichtlich defekt ist (Lüfter läuft immer auf höchster Stufe).

Außerdem ist mir die Abdeckung des Abschlepphakens in der Frontschürze abhanden gekommen gegangen.

Sollte jemand die Teile übrig haben/verkaufen wollen , würde ich mich über eine @ freuen.

davidfichter ad web.de

Grüße

David
david

Re: Regelwiederstand Heizungslüfter f. Thema gesucht.

Unread post by david »

Heute kurzerhand zum Lancia Händler DENZEL in Wien /Schönbrunn gefahren da

a) ein permanent laufender Lüfter nervt und

b) ein stillgelegter Lüfter (Sicherung) die komplette Heizung lahmlegt, was wärend dieser Jahreszeit auf Dauer zu kalt ist .

Unter Vorlage des Fahrzeugscheins einen Regelwiederstand für den Lüfter erhalten und unter Herausgabe von ca. 40€ ein kleines Pappschächtelchen bekommen.

Dann an den Einbau gemacht:

Beim Thema sitzt der Lüfter im Motorraum, vor dem Wischergestänge . Der Regelwiederstand ist hier ein ovaler ca. 8 cm breiter Kunstoffkasten der von außen in das Lüftergehäuse gesteckt und mittels zweier Plastikklammern arretiert ist. Die Spannungsversorgung wird dann auf diesen Kasten gesteckt. Öffnet man diesen, so kommt eine Platine mit div. Bauteilen u.a. auch einem IC zum Vorschein. Leider hat mir der örtliche Lanciahändler ein falsches Ersatzteil angedreht Das falsche Teil ist zwar mechanisch halbwegs passend, nur leider enthält es außer drei Metallspulen keinerlei Elektronik ..... keine Anhnung zu welchem KFZ Modell es passt, zum Thema mit automatischer Heizung jedenfalls nicht....

Naja jetzt also am Mittwoch wieder zum Lanciahändler und das Teil umgetauscht. Da ich befürchte dass ein mit einer elektronischen Baugruppe bestücktes Ersatzteil noch weitaus teurer sein wird als die 40€ für ein Plastikästchen mit ein paar Metallspulen ist mein Gesuch eines gebrauchten Regelwiederstands natürlich noch aktuell....

Schönen Dank jedenfalls...

David
Delta95

Unread post by Delta95 »

Da du aus Österreich bist....

Also frage mal auf dieser Page nach:

www.autoteile-bluemelhuber.at

Diese haben sicher etwas für dich (wenn nicht die wer sonst....)

Grüße
david

Unread post by david »

Hallo -

hab heute in Wien bei

Fa. Lukas
Campingplatzweg 1
A-1220 Wien
Tel.: +43(664)3019629

einen gebrauchten Regelwiederstand für meinen Heizungslüfter gekauft - alles funktioniert wieder. :)

Firma Lukas ist auf Altteile von Fiat und Lancia spezialisiert.

Grüße

David
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”