Lancia Dredra 1.8

Boomchack

Lancia Dredra 1.8

Unread post by Boomchack »

Hallo.

Wir haben oben vor kurzem einen Dedra BJ. 09.93 geschenkt bekommen. Erstmal alles gut und schön. Aber beim Lenken knarrt es und kommt auf jeden fall aus dem Motorraum ist aber am Lenkrad deutlich spürbar.
Wenn es draussen kühl ist, ist nichts bzw. kaum was zu hören bzw zu spüren. Aber je wärmer es draussen wird um so lauter wird das Knarren. (wird so langsam peinlich) hat jemand von euch vielleicht einen rat oder eine idee?

gruss

boom
christian h

Re: Lancia Dredra 1.8

Unread post by christian h »

1. kontrolliert das servo-öl
2. wieviel km hat der drauf, wobei bei einen alter von 10 jahren gehe ich mal davon aus, das die gummis der querlenker porös sind, ersatz (komplette querlenker) liegen bei ca. 30 bis 50 € das stück... würde ich auf alle fälle tauschen
3. anlenkstangen fertig, kosten um die 20 € das stück
4. ganz böse, servolenkung kaputt, oder kurz davor
Manfred

Unread post by Manfred »

Hallo,
ich würde auch erst mal das Servoöl checken, das war bei mir so!
mfg
Manfred
Boomchack

Unread post by Boomchack »

zu 1. das servo-öl steht bei max.
zu 2. er hat ca. 160000km runter. war bis 2002 Scheckheft gepflegt. hab es mir schon so mit den querlenker gedacht.
zu 3. muss ich nochmal gucken.
zu 4. hmm... ist schon sehr schwergänig im vergleich zum vorgänger, man muss schon etwas fester zupacken.
christian h

Unread post by christian h »

also wenn die querlenker noch nicht getauscht wurden, sind die jetzt auf alle fälle an, 10 jahre und 160tkm hält kein querlenker lager...
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”