Probleme in der Warmlaufphase...

Sebastian

Probleme in der Warmlaufphase...

Unread post by Sebastian »

...und diese würde ich gerne in den Griff bekommen. Auf eine ältere Anfrage war die Resonanz leider eher gering (=0).
Problemkind: Dedra Integrale 8V Turbo, springt ganz normal an (etwas schwerer als sonst -> dazu später mehr). Nach ein paar hundert Metern fängt die Standgasdrehzahl unregelmäßig zu steigen und zu fallen (5002500U/min) an, der Motor beginnt zu stottern und läuft unregelmäßig (wie, als wenn nicht mehr alle Zylinder zünden würden), nimmt nur sehr schlecht Gas an und geht meistens wenn man nicht voll drauftritt einfach aus. Während dessen leuchtet die Motorkontrolllampe und er springt nach dem Ausgehen nur nach langem "Leiern" wieder an - wie abgesoffen (das Abgas stinkt dann auch erheblich nach Benzin).
Ist der Motor richtig warm tritt dieser Effekt nur noch ganz selten beim Schubbetrieb oder Heranrollen an eine Ampel auf.
Gestern habe ich ihn nach 200km Autobahn für 10min ausgemacht (d.h. er ist nicht wirklich abgekühlt) und bin dann weitergefahren - und hatte nach ein paar hundert Metern wieder den Effekt (Motorkontrollleuchte, ganz schlechte Gasannahme). Hat sich dann wieder gegeben und erst nach ca. 15 Stadtkilometern wieder an einer Ampel gezeigt.
WO kann ich anfangen den Fehler WIE einzukreisen? Lambda-Sonde, Luftmengenmesser, Drosselklappenpoti, Klopfsensor - Prüfen, Stecker abziehen, etc.??????
Beschreibt mir mögliche Prüfungen bitte genau - hab´ davon noch nix gemacht - denke aber, daß ich bei entsprechender Beschreibung damit klarkomme.

Vielen Dank für jede Hilfe... und wenn er wieder läuft... steht er aufgrund einer Neuanschaffung zum Verkauf für kleines Geld (92er Dedra Integrale 8V Turbo, Vollleder, innen wie neu, 140000km, Wartung und Neuteile >2000€ in den letzten 5000km) - Kontakt per Mail
Harry

Re: Probleme in der Warmlaufphase...

Unread post by Harry »

Hallo Sebastian,

melde Dich mal bei mir - vielleicht kann ich Dir helfen, hatte ähnlich Sorgen.
Habe mittlerweile nen Spiegel auch zuhause - sorry.

Gruß Harry
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”