hi leute,hatte heute das problem das alle meine fenster sich nicht öffnen ließen einschließlich des schiebedaches.habe die sicherungen abgescheckt und auch gewechselt(neue rein,aber tat sich auch nix). was kann da jetzt wieder der verurscaher her sein???
danke im voraus für tipps.
mfg
beim dedra gehen alle fenster nicht mehr runter sowie schiebedach auch net mehr auf-fehler??
Re: beim dedra gehen alle fenster nicht mehr runter sowie schiebedach auch net mehr auf-fehler??
hauptsicherung?
steuerrelais?
kontakschalter in den türen?
der unwahrscheinlich fall das alle motoren gleichzeitig den geist aufgeben?
stromverbindung vom zündungsstrom?
steuerrelais?
kontakschalter in den türen?
der unwahrscheinlich fall das alle motoren gleichzeitig den geist aufgeben?
stromverbindung vom zündungsstrom?
Re: beim dedra gehen alle fenster nicht mehr runter sowie schiebedach auch net mehr auf-fehler??
Hallo!
Kann es sein, dass der Dedra auch schon eine Multiplex-Steuerung für diese Teile hat, wie sie in manchen Thema-Varianten verbaut wurde? Das würde nämlich im Falle des Falles zu ähnlichen Symptomen führen, wenn die Zentraleinheit ausfällt.
Gruss
Rolf
Kann es sein, dass der Dedra auch schon eine Multiplex-Steuerung für diese Teile hat, wie sie in manchen Thema-Varianten verbaut wurde? Das würde nämlich im Falle des Falles zu ähnlichen Symptomen führen, wenn die Zentraleinheit ausfällt.
Gruss
Rolf
alos,ich habe alle sicherungen durch getestet,alles ok,relais auch ok,die zentralsteuerung kann ich nicht sagen ob die ok ist,das komische daran ist das auf dem hauptpluskabel beim der steuereinheit,nix ankommt an volt,und bei allen anderen auch kein plus drauf ist,komischer weise nur bei einem einzigen kleinendraht(ist glaub ich bei dem 3stecker/der3.von links der hat plus drauf,was mich sehr stutzig gemacht hat.was kann/hat das ganze jetzt zubeudeuten für mich???ist die einheit defekt,oder ist irgendwo n bruch drinne,oder evtl. doch das relai defekt,oder eine sicherung,die ich noch nicht entdeckt habe defekt???
würde gerne nochmal dazu n tipp bekommen wollen.
mfg
würde gerne nochmal dazu n tipp bekommen wollen.
mfg
Re: re: also folgendes gestet habe:
hallo leute,
also ich habe heute nochmal das ganze getestet wo der fehler liegen könnte,habe alles durch gemessen,und dann einmal ne schadhafte Stelle beim Pluskabel ausgebessert.
nun habe ich aber immer noch ein problem,undzwar das ich die Fahrerseitenfenster nicht öffnen kann,da ich ja auch schon die Multiplexsteuerung verbaut habe,habe ich folgendes mal durch gecheckt: Wo Plus ankommt,wo keins&beiMmasse auch.Ich habe auch den Fensterhebermotor im Verdacht gehabt,aber als ich den überbrückte funktionierte der aber einwandfrei.Wenn ich auf den Fensterheber(Fahrerseite) drücke,dann klackert das in der Multiplexschaltung als wenn da was passieren würde,aber es läßt sich nix öffnen/schließen(zum Glück gehen aber alle restlichen 3Fenster wieder zu öffnen/schließen,inkl. Schiebedach).
wo wird jetzt der Fehler liegen???sei es im Schalter selber,oder ist es evtl. die Steuerung???Achja von der Fahrerseite her kann ich auch die Beifahrerseite mit steuern,das geht komischer Weise(sind auch 2Schalter/2Schaltkreise,oder????)
Ich wäre euch noch mal über n Tip sehr dankbar.
mfg
also ich habe heute nochmal das ganze getestet wo der fehler liegen könnte,habe alles durch gemessen,und dann einmal ne schadhafte Stelle beim Pluskabel ausgebessert.
nun habe ich aber immer noch ein problem,undzwar das ich die Fahrerseitenfenster nicht öffnen kann,da ich ja auch schon die Multiplexsteuerung verbaut habe,habe ich folgendes mal durch gecheckt: Wo Plus ankommt,wo keins&beiMmasse auch.Ich habe auch den Fensterhebermotor im Verdacht gehabt,aber als ich den überbrückte funktionierte der aber einwandfrei.Wenn ich auf den Fensterheber(Fahrerseite) drücke,dann klackert das in der Multiplexschaltung als wenn da was passieren würde,aber es läßt sich nix öffnen/schließen(zum Glück gehen aber alle restlichen 3Fenster wieder zu öffnen/schließen,inkl. Schiebedach).
wo wird jetzt der Fehler liegen???sei es im Schalter selber,oder ist es evtl. die Steuerung???Achja von der Fahrerseite her kann ich auch die Beifahrerseite mit steuern,das geht komischer Weise(sind auch 2Schalter/2Schaltkreise,oder????)
Ich wäre euch noch mal über n Tip sehr dankbar.
mfg