Austausch Motor Thema/Fiat Croma

Alex

Austausch Motor Thema/Fiat Croma

Unread post by Alex »

Hallo,
ich habe mir nen Thema 7/93 mit Motorschaden gekauft. Er hat den 2,0 L 16V mit 155(!) PS. Jetzt habe ich billigst nen 116PS Motor aus nem Fiat Croma angeboten bekommen. Hat schon mal jemand so einen Motor in nen Thema implantiert? Es geht, aber wenn ich der erste wäre, müsste ich nen Komplettgutachten vom TÜV erstellen lassen(ca.1500€). Alternativ würde ich nen 155 PSMotor suchen( der ist sehr selten, muss aber wegen Gutachtenumgehung der sein) oder den Lager u Zylinderkopfdichtungsschaden reparieren lassen. Also, wer mir weiterhelfen kann- Entlohnung garantiert!
Bitte auch anrufen 0177/5383026 ist dringend vielen Dank!
Schaut doch mal in meine ebay-Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
christian h

Re: Austausch Motor Thema/Fiat Croma

Unread post by christian h »

wenn du eh mit dem gedanken spielst den motor auszutauschen... dann kannst du deinen auch reparieren... kopf ab, planen lassen, neue dichtung, gleiche neue kolbenringe drauf, wenn man den motor eh gerade zerlegt, neue wellendichtringe für die nockenwelle und kurbelwelle, neie pleuellager und neue kurbelwellenlager... ölpumpe testen... ist diese nicht mehr so in ordnung gleich mittauschen, den zahnriemen natürlich auch... und du hast einen praktisch neuen motor, der dir die nächsten 200tkm freude bereitet... dann bist bei ca. 300 bis 700 €... und wie gesagt, der motor ist dann wie neu... der aufwand ist auch nicht grösser als einen anderen motor zu implementieren (ich sag nur kabelbaum etc.), und bei nen gebrauchten motor weiss man nie wie er von ihnen ausschaut...
Ralph

Unread post by Ralph »

Ich habe noch ein motor 16v VIS zum verkaufen. Mit 148,000 km.
Wenn sie intresse habe, hore ich es gerne. Ich wohne im kreis Selfkant.
gr. Ralph
Jörg Brandt

Unread post by Jörg Brandt »

Hi,
300 - 700 Euro für nen überholten Motor? Selbst wenn Du den Lagerschaden übersehen hast, dürfte das schwer werden....
Sag mal Deinen Arbeitslohn,wenn der ähnlich günstig ist,kannst Du gleich 5 Motoren für mich machen.

Gruß Jörg
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”