hi,suche noch für meinen dedra 2l turbo ne Sportauspuffanlage,ich habe immer lange hinundher überlegt,ob ich mir eine zulegen sollte oder nicht,jetzt will ich es doch;-)
als einzigsten Anbieter habe ich nurnoch csc gefunden die was für den dedra anbieten,ist das so richtig???
Wie sinddie Anlagen so aufgebaut,was für Material haben die,und wielange hält solch einen Anlage???Wie ist das mit dem Klangbild bei denen,ist das merklich lauter als im gegensatz zum normalen Auspuff,ist das ganze dumpfer??Was haltet ihr davon wenn man n Kat-ersatz rohr noch mit hinzunimmt,da ich eh den ladedruck auf 1,3bar anheben wollte.Mann hatte mir mal gesagt wenn der Ladedruck erhöht wird,dann ist das sinnvoll den Kat rauszuschmeißen,weil die ventile sonst zuschnell durchbrennen könnten.ist das so richtig??
was würdet ihr mir empfehlen,es sollte jetzt nicht solch ein proll Auto werden wie bei den vw´s,opelz,bmw´s,usw.... einfach nur das man den Klang hört und das es auch nach Leistung klingt,und evtl. noch n bißl ps bringt(weil wenn Kat weg+Sportauspuff sollte schon was bringen,oder nicht??)
Bin für tipps&anregungen dankbar
mfg
hi,wer hat schonmal eine Sportauspuffanlage von csc verbaut,bräuchte mal infos darüber
Re: hi,wer hat schonmal eine Sportauspuffanlage von csc verbaut,bräuchte mal infos darüber
Hey...
Zum Thema "Sportauspuff" kann ich dir nicht viel sagen. Da ich meist beim Dedra, eine geänderte Serienanlage fahre.
Aber von einem kann ich dir völlig abraten. Wild am Ladedruck zu schrauben.
Ist nich sonderlich Gesund und geht, ohne weitere Maßnahmen, aufs Material.
Dann haste nich lange Spaß an deinem Baby. Außer du hast genug Kleingeld für die anfallenden Reparaturen.
Höherer Ladedruck bedeutet auch, dass du nen höheren Einspritzdruck brauchst und das die Spritmenge angepasst werden muss. Mal abgesehen von der höheren Abgasthemp.
Es gab, oder gibt noch, Kits für den Dedra. Bestehend aus Chip, Benzindruckregler und sogar welche mit größerem Turbo und anderen Nockenwellen.
Nur lass die Finger vom Wastegate.... Also nich einfach Ladedruck geben.... Is nur ein Tipp....
Gruß Toto
Zum Thema "Sportauspuff" kann ich dir nicht viel sagen. Da ich meist beim Dedra, eine geänderte Serienanlage fahre.
Aber von einem kann ich dir völlig abraten. Wild am Ladedruck zu schrauben.
Ist nich sonderlich Gesund und geht, ohne weitere Maßnahmen, aufs Material.
Dann haste nich lange Spaß an deinem Baby. Außer du hast genug Kleingeld für die anfallenden Reparaturen.

Höherer Ladedruck bedeutet auch, dass du nen höheren Einspritzdruck brauchst und das die Spritmenge angepasst werden muss. Mal abgesehen von der höheren Abgasthemp.
Es gab, oder gibt noch, Kits für den Dedra. Bestehend aus Chip, Benzindruckregler und sogar welche mit größerem Turbo und anderen Nockenwellen.
Nur lass die Finger vom Wastegate.... Also nich einfach Ladedruck geben.... Is nur ein Tipp....
Gruß Toto
Re: toto
ja danke für die antw.-
wie ,wo gibts denn solche Kits zukaufen für den Dedra??
und was heißt geänderte Serienanlage bei dir so???
also ich habe bei meinem auch schon Vor&Endschalldämpfer aufgeflext,und alles an wolle,usw. raus geholt,war nur am überlegen jetzt noch Rohre durch zuziehen,weiß nicht wie das dann mit dem Gegendruck so aussieht??oder mir gar beim Schlosser son gruppe n rohr biegen lassen so wie der Vorschalldämpfer verläuft.
mal ne andere Frage:
weißt du wo ich n vergleichsgutachten herbekommen kann für 9x16 et15 felgen für den dedra turbo?
wenn ich an der leistung was machen wüde dann auch so das es hält-von benzindruck erhöhen mit druckregler&manometer,chip evtl. auch noch,mal sehn.
erstmal will ich die felgen endlich drauf bekommen.
mfg
wie ,wo gibts denn solche Kits zukaufen für den Dedra??
und was heißt geänderte Serienanlage bei dir so???
also ich habe bei meinem auch schon Vor&Endschalldämpfer aufgeflext,und alles an wolle,usw. raus geholt,war nur am überlegen jetzt noch Rohre durch zuziehen,weiß nicht wie das dann mit dem Gegendruck so aussieht??oder mir gar beim Schlosser son gruppe n rohr biegen lassen so wie der Vorschalldämpfer verläuft.
mal ne andere Frage:
weißt du wo ich n vergleichsgutachten herbekommen kann für 9x16 et15 felgen für den dedra turbo?
wenn ich an der leistung was machen wüde dann auch so das es hält-von benzindruck erhöhen mit druckregler&manometer,chip evtl. auch noch,mal sehn.
erstmal will ich die felgen endlich drauf bekommen.
mfg