Viele sind es nicht mehr....

david

Viele sind es nicht mehr....

Unread post by david »

Nach Angaben des KBS sind im Jahr 2005 sind auf deutschen Straßen nur noch 3 821 zugelassene Themas unterwegs. Letztes Jahr waren es noch 4 628 und im Jahr 2003 immerhin noch 5 420 Fahrzeuge.

Bei einem angenommenen, progressivem Rückgang von 15% im ersten und um jeweils 5% steigend in den darauffolgenden Jahren wird der allerletzte Lancia Thema ca. im Jahr 2018 bewegt werden - und ich würde drauf wetten, dass es Rolfs Thema sein wird wird. Dann mit einer Kilometerleistung von ca. 18 Millionen - aber still going strong......
Fabian

Re: Viele sind es nicht mehr....

Unread post by Fabian »

Ich muss dazusagen, das es mittlerweile sehr viele Themas ausgeschlachtet werden, deswegen singt auch die anzahlung von zugelassenen Themas in Deutschland.
Ob Rolf den letzten Thema besitzen wird (in Deutschland, zugelassen) glaub ich kaum, es gibt soviele Liebhaber/Sammler, das die den Thema noch schätzen.

Grüße
Fabian
Kastrationsangst

Unread post by Kastrationsangst »

Hallo Fabian,

was singen denn die Themas so für Lieder ? ;-)

Ich glaube auch, dass Rolf eher den vorletzten besitzen wird (den letzen
dürftest Du fahren, bei den ganzen Ersatzteilen die Du immer so herumliegen
und anzubieten hast) und auch nur maximal mit 17,9 Mio Km.

Schauen wir doch einfach mal in 13 Jahren wieder in diesen Post hinein..........
Ralf

Unread post by Ralf »

Grins :-)
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Hallo!

Naja, ganz so viel wirds wohl nicht werden! :-) Aber schaun wir mal. (Gegenwärtig 390.850 km)

Wieviele von den 3.821 sind wohl V6? Vielleicht 500 - 600. Da fahre ich ja eine echte Rarität - einen Klassiker eben! :-)

Gruss

Rolf
Fabian

Unread post by Fabian »

wieviele fahren davon 8.32? 100-300??

Grüße
Fabian
Kastrationsangst

Hallo Rolf,

nicht zu vergessen SW als LX (wenn ich mich nicht täusche), da kannst Du sicher
noch ein paar von den 500-600 abziehen.
Zuverlässige Zahlen gibt es bestimmt nur über VitaminB oder hat hier jemand aktuelle
(detaillierte Zahlen) ?

Gruß,

Oliver
olli

Unread post by olli »

hi,

genaue zahlen bekommste vom KBA mit den typschlüsseln... da hat ja jede variante ne eigene.

sprich das kba kann genau sagen wieviele 2.0, 16V, Turbo 2.8, 3.0, 8.32 usw momentan und innerhalb der letzten zwei jahre zugelassen sind oder waren.

mfg
Kastrationsangst

Hi,

danke für den Tip. Gibts sogar als PDF im Internet.

Lancia Thema SW mit Typschlüssel 624: 114 (!!!!!), also LS und LX zusammen
(vermute ich mal).
8.32, Typ 359 => 102 Stück.
Alle Angaben ohne Gewähr (sehe nur noch Zahlen vor meinen Augen flirren).
Torsten

Unread post by Torsten »

Hallo !

Und noch weniger fahren noch einen Thema ie mit Radzierblenden und 175/70 HR14 Bereifung !!
Mit Sicherheit sind das wohl die seltensten Exemplare, da diese Versionen noch in der ersten Woche mit 7x15er Alufelgen aus dem Zubehör ausgestattet worden sind.

Es lebe die Originalität !!

Gruss Torsten
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”