NERV !!! Auspuff Lancia Thema V6 LS NERV !!!

olli

NERV !!! Auspuff Lancia Thema V6 LS NERV !!!

Unread post by olli »

hi,

hat jemand nen Mitteltopf und Endtopf für den 3,0V6 ???

das geht mir so auf die Nerven, das Lancia Thema keine vernünftigen Abgasanlagen haben... Bei meinem 2,8V6 beim 2,9V6 und nun auch beim 3,0V6... alle das gleiche... besonders die verfluchten Flexrohre .... NERV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn nicht, dann verkauf ich den beim Exporthändler.
cutrofiano

Re: NERV !!! Auspuff Lancia Thema V6 LS NERV !!!

Unread post by cutrofiano »

Wo ist das Problem?
Meiner fährt seit 135.000 km mit der ersten Auspuffanlage.
Grüße,
Cutrofiano
kosta

Unread post by kosta »

meiner seit 173tkm. flexrohr wurde vor einem monat zum ersten mal ausgewechselt.
david

Unread post by david »

@ kosta Was kostet das gute Teil denn?

Bei mir war nach 120tsd der Endtopf durch - getauscht und nach 1000 Km ist nun auch das Flexrohr leck...:) Der Wagen stand aber auch mindestens 1 Jahr lang im Freien ohne bewegt zu werden...
Stefan

Locker bleiben!

Unread post by Stefan »

Hab mir bei Auspuffe24.de vor 3 Monaten Mittel und Endtopf bestellt war günstig, aber hat 4 Wochen Versand gebraucht. Kannst mir mal Deinen Exporteur empfehlen??? ich hab noch den "kleinen" mit 148PS mit Klima und Standheizung zum exportieren

Grüsse aus Niederbayern Stefan
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Hallo Stefan,

ganz verstehe ich das Problem nicht. Meine Diva hat jetzt 387.000 km und da kamen nur einmal neue Flexstücke rein (bei ca. 240.000?) und ein neuer Endtopf bei 270.000. Mitteltopf hatte nur mal einen Spannungsriss, der geschweisst werden konnte.

Kann es sein, dass deine Auspuffanlage verspannt ist und so die Flexrohre schädigt? Eine andere Alternative ist eine ausgeschlagene Drehmomentstütze an der Maschine. Wer sich da die paar Euro für ein Ersatzteil spart und mit defekten Gummis weiterfährt zahlt eben über kurz oder lang einige 100 Euro für Flexrohre.

Gruss

Rolf
kosta

Unread post by kosta »

bei lancia, so weit ich weiss, ca. 900.- Sfr. ich habe mir bei einer firma hier in der schweiz neue flexrohre machen lassen. beide zusammen, mit montage, 350.- Sfr.
Stefan

Unread post by Stefan »

Bei uns wird zuviel gesalzt. Is halt in Bayern so üblich. Aber ich hab mich auch nich beschwert. is halt a lustiger Spaghetti auf vier Rädern.

Stefan
markus

Unread post by markus »

genau .ist eben kein golf.Mitteltopf gibts für unter einem hunderter und end pot ebenso..immer diese heulerei wegen der ersatzteilpreise. grossen wagen fahren und bei hundert nach mama schreien.lagsam nervt es.pflegt euere wagen sowie rolf und der schrott hält. komisch nur immer bei denen die auch material reinstecken ohne immer zu fragen ob die werkstatt sie um fünf euro beschissen hat.
sport frei
Stefan

Unread post by Stefan »

Hast recht. Aber versuch mal einen linken Nebelscheinwerfer im Handel zu bekommen.
Originalaussage: Den DÜRFEN wir nicht mehr verkaufen!!! Ich hab gedacht, heut fällt Weihnachten und Ostern zusammen. Den rechten Scheinwerfer würden sie mir ja liefern, aber nicht den linken.
So bin ich scho lang nimmer verarscht worden.
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”