Hallo Lancia - Gemeinschaft!
Ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Und zwar weiß ich nicht mehr genau wo der kleine Schlauch der von der microplex s Anlage angeschlossen wird. Habe noch zwei Anschlüsse frei:
1. Eine Art Unterdruckdose die direkt am Schlauch rechts vom Turbo sitzt und
2. Einen Luftschlauch der dann an der schwarzen "Dose" die direkt in der Nähe der microplex s Anlage
sitzt - kurz über dem Hauptbremszylinder und neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter.
Dann noch eine Frage:
Wo endet der große Textilschlauch der direkt links hinten an der Ansaugbrücke sitz. Es ist der einzige etwas dicke Schlauch von denen die dort montiert sind.
Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!!!
Gruß, Robert!
Hilfe für Lancia Thema 2.0l i.e. 16V Turbo
Re: Hilfe für Lancia Thema 2.0l i.e. 16V Turbo
hey robert,
also soweit ich weiß geht der unterdruckschlauch der zündeinheit direkt an die ansaugbrücke,hinter der drosselklappe.
die unterdrucckdose im ansaugrohr ist für das beipass system des turboladers welches die luftwechsel bei schnellen gaswechseln verhindert.und dadurch das ruckeln und aussetzer vermiden werden.
die unterdruckdose direkt am turbo ist das waste gate ventil welches den ladedruck regelt.
die schwarze dose an der trenwand hat glaub ich was mit flüssigkeiten zu tun.ich glaub es ist ein ausdehnungsgefäß.
der textischlauch ist der unterdruckschlauch der von der ansaugbrücke zum bremskraftverstärker geht.
ich hoffe das hilft dir.
gruß heiko
also soweit ich weiß geht der unterdruckschlauch der zündeinheit direkt an die ansaugbrücke,hinter der drosselklappe.
die unterdrucckdose im ansaugrohr ist für das beipass system des turboladers welches die luftwechsel bei schnellen gaswechseln verhindert.und dadurch das ruckeln und aussetzer vermiden werden.
die unterdruckdose direkt am turbo ist das waste gate ventil welches den ladedruck regelt.
die schwarze dose an der trenwand hat glaub ich was mit flüssigkeiten zu tun.ich glaub es ist ein ausdehnungsgefäß.
der textischlauch ist der unterdruckschlauch der von der ansaugbrücke zum bremskraftverstärker geht.
ich hoffe das hilft dir.
gruß heiko
Hallo Heiko!
Erst mal Danke für Deine Hilfe!!!
Bist du dir mit dem Schlauch an der Ansaugbrücke sicher? Habe dort irgendwie keinen Anschluß mehr bzw. es sind schon alle belegt. Der Schlauch hat gerade mal einen Innendurchmesser von 1,5 - 2 mm und die Anschlüsse dort sind etwas größer.
Habe weiter oben nochmal "getextet" weil dort jemand einen 16V Turbo fährt.
Mal sehen was dort raus kommt.
Das mit dem Textilschlauch hat funktioniert! Die schwarze Dose hat ich glaube mal gelesen zu haben was mit Öldruck bzw. Öldruckrückführung zu tun.
Danke nochmal.
Weiterhin gute Fahrt!!!
Gruß, Robert
Erst mal Danke für Deine Hilfe!!!
Bist du dir mit dem Schlauch an der Ansaugbrücke sicher? Habe dort irgendwie keinen Anschluß mehr bzw. es sind schon alle belegt. Der Schlauch hat gerade mal einen Innendurchmesser von 1,5 - 2 mm und die Anschlüsse dort sind etwas größer.
Habe weiter oben nochmal "getextet" weil dort jemand einen 16V Turbo fährt.
Mal sehen was dort raus kommt.
Das mit dem Textilschlauch hat funktioniert! Die schwarze Dose hat ich glaube mal gelesen zu haben was mit Öldruck bzw. Öldruckrückführung zu tun.
Danke nochmal.
Weiterhin gute Fahrt!!!
Gruß, Robert
hey robert,
wenn du mir dein mail adresse zukommen läst,schicke ich dir einen anschlußplan der schläuche.
gruß heiko
wenn du mir dein mail adresse zukommen läst,schicke ich dir einen anschlußplan der schläuche.
gruß heiko
Hallo Heiko!
Du hast Post im Mailkasten!
Danke schon mal im Voraus für Deine Hilfe!!!
Gruß, Robert.
Du hast Post im Mailkasten!
Danke schon mal im Voraus für Deine Hilfe!!!
Gruß, Robert.
Tag Heiko,
Konnen sie mir bitte auch einen anschlußplan der schläuche mailen auf spaai@hotmail.com.
Mein turbo functioniert nicht und auch der einspritzleuchte brandt auf das dashboard. Entschuldigung fur mein slechtes Deutsch, ich bin Belgier.
Danke,
gr. Ralph
Konnen sie mir bitte auch einen anschlußplan der schläuche mailen auf spaai@hotmail.com.
Mein turbo functioniert nicht und auch der einspritzleuchte brandt auf das dashboard. Entschuldigung fur mein slechtes Deutsch, ich bin Belgier.
Danke,
gr. Ralph