Thema V6 2,85-Liter (PRV-Motor), geeignete Sommerreifen.

Thomas Vogelsang

Thema V6 2,85-Liter (PRV-Motor), geeignete Sommerreifen.

Unread post by Thomas Vogelsang »

Hallo Lancia-Freunde,

der Frühling kommt (hoffentlich) und ein Reifenwechsel steht an.

Habe bislang auf den Serienfelgen 195/60 R14 85H Michelin Green Energy Reifen aufgezogen und überlege Markenwechsel im Bereich günstiger Qualitätsreifen.

Hatte an Toyo (eventuell zu "sportlich"?), der bei den Integrales gern genommen wird, oder Pirelli P 6000 gedacht. Habt Ihr andere Ideen? Was bei könnt Ihr da empfehlen?

Besten Dank und
Viva Lancia, Thomas.
Fabian

Re: Thema V6 2,85-Liter (PRV-Motor), geeignete Sommerreifen.

Unread post by Fabian »

Hallo Thomas,

Ich hab für mein Lancia Thema Firestone Firewak gekauft auch in den demisionen 195/60 R14
laufruhig, Preisleitungsverhältnis sehr gut

Grüße
Fabian
christian h

Unread post by christian h »

die P6000 sind günstige allrounder... haben keine stärken und keine schwächen... die werden auch gerne ab werk verbaut, ich hatte die früher mal auf meinen polo....

zur zeit hab ich die Toyo Proxes T1-S drauf, ein extrem sportlicher reifen, ver schleiss hält sich in grenzen (es gibt reifen mit deutlich höheren verschleiss, aber welche mit weniger), bei nässe schwächelt er hingegen gerne mal... Der Toyo Cleanproxes fährt sich in jeden Berreich sehr gut, der Reifen hat einen geringen Verschleiss und ist komfortabel, eine bekannte hat dne reifne auf ihrem auto...
Thomas Vogelsang

Hallo Fabian und Christian, natürlich auch allen anderen Lancia-Freunden,

habe mich, aufgrund des eher "milden" Charakters des Themas mit PRV-Motor (ein Erbstück) und wegen einer ziemlich "saftigen" Reparatur (komplette HA-Bremsen (Girling) und diverse Kleinigkeiten) für die HU letztlich für den Firehawk entschieden.

Die Toyo-Proxes und - Cleanproxes habe ich auch noch im Visier und zwar für meinen Delta Integrale, der leider auch bald TÜV-fällig ist. Die Nässe-Schwächen der Ersteren müßten sich bei dem Fahrzeug eigentlich in Grenzen halten. Toyo wird von anderen Integrale-Fahrern auch ziemlich gern genommen, weiß aber nicht mehr genau, welche Typen.

Viele Grüße und Frohe Ostern!
Thomas
christian h

meistens wird der Proxes T1-S gefahren, ein sehr sportlicher reifen, neu ist jetzt der Proxes T1-R, er ist fast identisch mit dem T1-S, hat aber zwei Wasserabläufe im Profil eingearbeitet... der Cleanproxes ist ein standard reifen...
Thomas Vogelsang

Hallo Christian und alle Lancia-Freunde!

Dein Hinweis zu den Toyos ist sehr interessant. Ist der Proxes T1-R dem wohl nicht mehr erhältichen Pirelli P 5000 DRAGO (mit breiten Wasserablaufrinnen in der Profilmitte) ähnlich? Den hab ich jetzt nämlich auf dem Integrale (sorry, ich weiß es ist die Thema/Dedra-Seite, soll nicht wieder vorkommen). Würde die Zahl der zu wechselnden Reifen, falls ähnliche Eigenschaften, reduzieren, da die vorderen noch sehr gut sind.

Danke für die Info und schon einmal FROHE OSTERN und VIVA LANCIA, Thomas.
christian h

ich hatte früher mal den P5000 Drago drauf... das Profil des T1-S ähnelt eher dem des Drago... aber der Drago ist ein Dreck gegenüber dem Proxes.... ich sprech aus eigener erfahrung...
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”