Bin letzte Woche unterwegs gewesen, als plötzlich die Batterieleuchte anging und die Anzeige des Voltmeter in den Keller fiel (hat sich so ca. bei 9V eingependelt). Hab den Keilriemen kontrolliert, der scheint ok zu sein.
Ich hatte bei anderen Fahrzeugen schon diverse Erfahrungen mit Lichtmaschinen gesammelt. Zwei drei 'motivierende' Schläge mit dem Hammer und siehe da, beim Anlassen war die Anzeige wieder in Ordnung.
Das hat dann aber nicht lange gehalten, sobald bei der Fahrt der Turbo einsetzt, kommt wieder die Batterieanzeige und die Voltzahl geht wieder runter (und bleibt auch dort).
Da gibts wohl wenig dran zu rütteln, ich brauch ne Ersatz-Lichtmaschine. Hat hier im Forum vielleicht zufällig jemand eine rumliegen, die er mir verkaufen würde?
Danke
Sebastian
Lichtmaschine
Re: Lichtmaschine
Vielleich hilft reinigen, den Läufer wo die Kohlen aufsetzen. Kohlen auch mal kontrolieren.
italo
italo
guck erstmal ob du den regeler nicht austauschen kanst preis ca 10 euro
Hallo !
Wäre auch mein Tip !
Regler gibt es in jedem Zubehörladen. Bei mir war allerdings nichts mehr zu retten. Ich musste eine neue Lichtmaschine haben. Der Händler wollte mir eine für 700 Euro aufschwatzen - Original Hella und 120 Ampere. Absoluter Quatsch wenn man keine Klimaanlage hat. 80 Ampere reichen vollkommen und der Preis bei einem erstklassigen Zubehörhändler lag bei 89 Euro (AT).
Gruß Torsten
Wäre auch mein Tip !
Regler gibt es in jedem Zubehörladen. Bei mir war allerdings nichts mehr zu retten. Ich musste eine neue Lichtmaschine haben. Der Händler wollte mir eine für 700 Euro aufschwatzen - Original Hella und 120 Ampere. Absoluter Quatsch wenn man keine Klimaanlage hat. 80 Ampere reichen vollkommen und der Preis bei einem erstklassigen Zubehörhändler lag bei 89 Euro (AT).
Gruß Torsten