Hi,
ich hab nen Thema 2,85 V6 BJ '90.
Als bei dem das Getriebe ausgebaut wurde, wurden auch ein paar Steckverbindungen gezogen.
Das ist schon ne Weile her:
Mein Problem:
Ein Kabel ist wohl der Drehzahabgriff vom Zündkabel vom 1. Zylinder.
Ein 2. Kabel kommt vom OT-Sensor, wenns der OT-Sensor ist (unterhalb der Drosselklappe am Motor/Getriebe)
Jetzt hab ich noch 2 andere Kabel, relativ großer Querschnitt, ein ist violett, ein ist rot. Beide gehen in den selben Kabelbaum und haben den selben Stecker-einer ist weiß der andere schwarz.
Was muß jetzt nun miteinander verbunden werden.
Gibts noch andere Möglichkeiten, warum er nicht anspringt, Funke kommt, Spritt auch?....
MfG LESV
Kabel vertauscht? Hilfeeeeeee
Re: Kabel vertauscht? Hilfeeeeeee
Hallo.
Beschreib doch konkret das Problem.
Hast du zwei Kabel übrig oder fragst du wo das OT- Geberkabel angeschlossen wird?
Bitte genau beschreiben: zB. wo endet das Kabel vom OT-Geber.
Helfe dir gerne weiter.
Beschreib doch konkret das Problem.
Hast du zwei Kabel übrig oder fragst du wo das OT- Geberkabel angeschlossen wird?
Bitte genau beschreiben: zB. wo endet das Kabel vom OT-Geber.
Helfe dir gerne weiter.
Also es ist so, das Kabel vom OT-Geber gelangt an einen Stecker.
Da geht noch ein Kabel vom Zündkabel des ersten Zylinder ab, das landet an genauso einem Stecker wie das OT-Kabel. (Die Stecker haben nur unterschiedliche Farbe, einer ist schwarz, der andere grau/weiß)
Die Gegenseite dieser beiden Kabel gehen in den selben Kabelbaum. Kurz bevor die da reingehen kann man der ihre Farbe sehen. Eins ist rot, eins ist violett.
Vielen Dank für deine Hilfe.
MfG LESV
Da geht noch ein Kabel vom Zündkabel des ersten Zylinder ab, das landet an genauso einem Stecker wie das OT-Kabel. (Die Stecker haben nur unterschiedliche Farbe, einer ist schwarz, der andere grau/weiß)
Die Gegenseite dieser beiden Kabel gehen in den selben Kabelbaum. Kurz bevor die da reingehen kann man der ihre Farbe sehen. Eins ist rot, eins ist violett.
Vielen Dank für deine Hilfe.
MfG LESV
Hallo.
Das Kabel welches den Drehzahlimpuls vom Kabel 1 (Zündspule zur Verteilerkappe) abgreift, geht in den grauen Stecker mit den Kabelfarben braun-blau-grau. Ich denke, damit kommst du weiter und jetzt ab zum Karnevalszug.
Mgf. Reinhard
Das Kabel welches den Drehzahlimpuls vom Kabel 1 (Zündspule zur Verteilerkappe) abgreift, geht in den grauen Stecker mit den Kabelfarben braun-blau-grau. Ich denke, damit kommst du weiter und jetzt ab zum Karnevalszug.
Mgf. Reinhard
Hey vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Damit komme ich mit Sicherheit weiter!!!
Vielleicht hast du ja nochn Tip: Mein Schätzchen will nicht anspringen, aber Funken und Sprit kommt, was kanns sein?
MfG LESV
Damit komme ich mit Sicherheit weiter!!!
Vielleicht hast du ja nochn Tip: Mein Schätzchen will nicht anspringen, aber Funken und Sprit kommt, was kanns sein?
MfG LESV