hallo zusammen,
ich hab da mal ein problem.
bei meinem tehma 2,o turbo ging nach 5 minuten vollgas die kontrolleuchte der einspritzung an.
habe dann den benzinfilter gewechsel,und siehe da nun geht sie schon an wenn die einspritzung in die 2 stufe geht.
habe den druckregler oder die lamda sonde in verdacht.
kennt vieleicht einer das problem?
gruß heiko
einspritzanlage
Re: einspritzanlage
Hallo Heiko,
Ich kann leider dein Problem, nicht beantworten, aber ich hätte noch ein "neuwertige" Einspritzventile für den Thema 2.0 Turbo.
Sollte es die einspritventile sein, kannst du dich ja bei mir melden.
Grüße
Nicole
Hallo Heiko,
les mal den fehlerspeicher aus. Wie das geht findest Du hier über die Suchfunktion. Dann kann ich Dir vielleicht weiterhelfen.
Gruss
Rolf
les mal den fehlerspeicher aus. Wie das geht findest Du hier über die Suchfunktion. Dann kann ich Dir vielleicht weiterhelfen.
Gruss
Rolf
Hallo Heiko,
tritt bei den Turbos schon mal auf, ist meist eher irgendein elektrisches denn ein Problem mit der Einspritzanlage...
Du kannst mal die Masseleitungen prüfen, speziell die beim Steuergerät. Häufig hilft hier ein zusätzliches Massekabel, ebenso bei der Lambdasonde (hier das Massekabel aussen mit eine Schlauuchschelle befestigen).
Gruß Harry
tritt bei den Turbos schon mal auf, ist meist eher irgendein elektrisches denn ein Problem mit der Einspritzanlage...
Du kannst mal die Masseleitungen prüfen, speziell die beim Steuergerät. Häufig hilft hier ein zusätzliches Massekabel, ebenso bei der Lambdasonde (hier das Massekabel aussen mit eine Schlauuchschelle befestigen).
Gruß Harry
besten dank für den tip,
werde aber erst mal alles mechanische überprüfen.
könnte aber wirklich elektrik sein.denn nun ist es so das sie mal an mal aus ist egal bei welcher drehzahl.
denn der wagen zieht bis zum ende wie tier,ohne ruckeln,oder leistungseinbruch.
und das auspuffrohr wird nicht weiß.also läuft er schon mal nicht zu mager.
gruß heiko
werde aber erst mal alles mechanische überprüfen.
könnte aber wirklich elektrik sein.denn nun ist es so das sie mal an mal aus ist egal bei welcher drehzahl.
denn der wagen zieht bis zum ende wie tier,ohne ruckeln,oder leistungseinbruch.
und das auspuffrohr wird nicht weiß.also läuft er schon mal nicht zu mager.
gruß heiko