Thema Ausstattung

Jan

Thema Ausstattung

Unread post by Jan »

Beim Thema 3,0 V6 Serie 3 gibt es die Bezeichnung LS und LX. Wo liegen die Unterschiede?
Rolf R.

Re: Thema Ausstattung

Unread post by Rolf R. »

Hallo Jan,

den Unterschied gibt es nicht nur bei Serie 3 und auch nicht nur beim 3,0.

LX ist eine Variante mit Lederausstattung incl Armaturenbrett in Holz mit einzelnen Rundinstrumenten und einigen weiteren Details wie Radkappen. Das war die teuerste Version.

Für den 3,0 der dritten Serie gab es in Deutschalnd auch einige wenige LE, die einfachste Ausstattungsvariante, die schnell wieder abgeschafft wurde.

Gruss

Rolf
kosta

Unread post by kosta »

da muss ich rolf für einmal korigieren.

den LX gab es auch als 16V turbo. also bei uns in der schweiz zumindest.
Ralf

Unread post by Ralf »

Hallo Kosta,
wie Rolf richtig bemerkte gibt es den Unterschied Nicht !!!!! nur in der 3ten Serie und Nicht !!!!!! nur beim 3 Liter.
Somit hast du zwar Recht aber Rolf nicht verbessert !
Gruß DocTool
Cutrofiano

Unread post by Cutrofiano »

Hallo Rolf,
auch der LX hatte serienmäßig nur Alcantara, wenn auch Armaturenträger und Mitteltunnel aus Leder waren. Die "Vollleder"-Ausstattung (also auch das Gestühl) kostete auch beim LX nochmals extra.
Grüße,
Cutrofiano
Cutrofiano

Unread post by Cutrofiano »

Für die LX Innenaustattung stand die des 8.32 Pate. Allerdings haben die Instrumente des 8.32 gelbe, die des LX weiße Ziffern.
Während es bekanntlich keinen 8.32 der 3. Serie gab und keinen LX S.W. in der zweiten, gabe es in der zweiten Serie neben der 8.32 Limmo die LX Limmo (2.0 turbo).
Nur von der 3. Serie gab es einen Kombi LX.
Ebenso wie für den 8.32 gab es für den LX das elektronische Fahrwerk gegen Aufpreis. Dazu konnte man auch noch zusätzlich die Niveauregulierung ordern. Ob es die auch im 8.32 gab, weiß ich jetzt nicht. Was es im LX dagegen auch gegen Aufpreis nie gab, war der Tempomat.
Der LX Kombi mit allen Extras (Volleder, "SCS"-Fahrwerk mit Niveau, Schiebedach und Alarm) lag bei 95.000 DM und war damit rund 20.000 DM teurer als der "normale" LS S.W..
Grüße,
Cutrofiano
kosta

Unread post by kosta »

aber die elektr. sitzverstellung war serienmässig.
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Hallo Cutrofiano,

da hab ich wohl von den Prospekten der 1. Serie auf den Rest geschlossen. Da war nämlich Leder inklusive. Danke für den Hinweis.

Gruss

Rolf
cutrofiano

Unread post by cutrofiano »

Ich würde sagen, es gibt wahrlich schlimmere Wissenslücken, um nicht zu sagen, man kann auch leben, ohne das gewusst zu haben ;-)
Ich weiß das auch nur, weil ich auf der Suche nach LX SW in Italien die zwei einzigen Male, in denen überhaupt ein Treffer verzeichnet werden konnte, nur die Alcantara-Versionen vorgefunden habe (jeweils als 2.0 turbo und, was für mich das KO-Argument schlechthin ist, ohne Schiebedach).
Grüße,
Cutrofiano
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Hallo Cutrofiano!

Aha, das könnte einiges erklären. Ausstattungen in Italien waren oft weniger gut. Ich erinnere mich an meinen i.e. turbo der ersten Serie. Der hatte vieles serienmässig, was man in Italien nur gegen Aufpreis bekam.

Gruss

Rolf
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”