wieso hat der dedra 2l ne öldruck anzeige und der dedra turbo net

marquito26

wieso hat der dedra 2l ne öldruck anzeige und der dedra turbo net

Unread post by marquito26 »

also dat verstehe ich net so ganz,hab ich ebend mal n tacho vom normalen 2l gesehn,wurde ganz stuzig,gerade beim turbo ist doch der öldruck&ladedruck wichtig,naja das meinten die jungs ja anscheind net so bei lancia wat???
hat eigentlich wer n öl&ladedruckanzeige nachträglich mal eingebaut????
wenn ja ne ladedruckanzeige-beiwieviel läuft denn so der turbo ungetunt-sollte ja laut werk 0,8-0,9bar sein oder????
ich habs leider noch net getestet

mfg
christian h.

Re: wieso hat der dedra 2l ne öldruck anzeige und der dedra turbo net

Unread post by christian h. »

die normallen dedra haben eine öl-temp anzeige, keine druck anzeige...
Harry

Unread post by Harry »

hmmm - die hat doch der Turbo (auch) ???

Guten Rutsch
Harry
marquito26

Unread post by marquito26 »

hm,also ich habe bei ebay was anderes gesehn am tacho,das es eine temp&druckanzeige gibt.-wer sich das mal anschauen mag:Artikelnummer: 4514869643--das ist das 2bild von unten links

wie gesagt ich kannte bis jetzt auch nur die tempanzeige&keine druck anzeige beim dedra-naja irren is ja menschlich

mfg
christian h.

Unread post by christian h. »

tatsache, da sollte die spannungsanzeige sein, ich hatte einen 2.0 des gleichen baijahres, der hatte ne voltanzeige, keinen öldruck, gab es das teil evtl gegen aufpreis???
ThomasS

Unread post by ThomasS »

Bei meinem Turbo den ich mal hatte war auch statt Oeltemp. oder -.druck ein Voltmeter verbaut. Der 2l Sauger meines Bekannten hatte dagegen Oeltempmesser.
Gerade beim turbo wäre Oeltemp die wichtigere Anzeige, ein Voltmeter dagegen ist meiner Meinung nach fürn A.... .

Gruß

Thomas
Toto

Unread post by Toto »

Hey...

Also ich hatte bei meinen vergangenen und bei jetztigen Derda Turbo immer nur die Öltem.Anzeige.
Ich persönlich finde sie quatsch. Zum einen, da ich eh immer erst 20 oder 30 km fahre, bis ich mal mit Druck fahre, zum anderen habe ich es, sogar beim getuntem Motor, nie über 80 - 90 Grad geschafft.
Und das war auf nem Sprintrennen über 8 Runden, auf einem ehemaligem Flugplatz.
Öldruck finde ich vorteilhafter.
Aber wenn man ehrlich ist, schaut mal auf die Straße, und nicht immer nur auf seine Anzeigen... ;-)

Gruß Toto
Patrick K.

Unread post by Patrick K. »

hmm
ich hab öltemperatur und spannungsanzeige! Und die Spannungsanzeige bewirkt wirklich keinen großen sinn, das einzige das man sofort merkt wenn man viele geräte laufen hat, dann geht die anzeige schon mal um die 3 volt runter!

MFG
Siggi

Unread post by Siggi »

also mein Dedra TD hat ab Werk Öltemperatur- und Ladespannungsanzeige, wobei letztere eher ein Witz ist. Das Thema hatten wir letztens erst hier.

Die Öltemperatur beachte ich schon eher. Ehe nicht mind. 60° drauf sind, "trete" ich ihn nie.
Toto

Unread post by Toto »

Das ist wohl wahr. Die Voltanzeige ist eher ein Schätzeisen.
Zum Beispiel bei laufendem Motor zeigt sie grade mal knapp 11 an. Ohne Verbraucher. Außer was die Elektrik grade so braucht.
Mit Scheibenheizung und Gebläse sind es noch 9.
Nur bei Zündung an, ohne das der Motor läuft, auch knapp 9.
Aber Hauptsache das Tacho stimmt. Zeigt bei meinem ziehmlich den selben Wert an, wie auf der Rolle.

Gruß Toto
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”