thema anlasser

kosta

thema anlasser

Unread post by kosta »

hallo zusammen

bei meinem thema 3.0 V6 LX habe ich problem mit dem anlassen. wenn ich am morgen ein steige und mach er keine probleme, ich fahre bis zum nächsten kiosk, hole mir die zeitung und dan kommt er einfach nicht mehr richtig an. nur mit gas geben, oder mit längerem zündungsprozess. dazu will ich noch bemerken, das ich immer erst die zündung an mache, warte bis die meisten lampen vom armaturenbrett erlischen und erst dann den motor anmache. was könnte das sein?

bin für alle informationen dankbar.

kosta
Rolf R.

Re: thema anlasser

Unread post by Rolf R. »

Hallo kosta,

jedenfalls nicht der Anlasser!

Hört sich eher nach einem Problem mit der Benzinversorgung an, z.B. zu fettes Gemisch. Ich würde mal probeweise morgens kurz fahren und dann eine Kerze rausschrauben und nachsehen, ob die evtl. feucht ist.

Gruss

Rolf
kosta

Unread post by kosta »

hallo rolf

danke für die antwort. das es nicht der anlasser ist, habe ich schon vermutet. aber ich wusste nicht was sonst schreiben als titel.

fettes gemisch? was meinst du damit? ich tanke eigentlich immer nur esso oder shell. immer nur 95 oktan.

das mit der kerze, werde ich morgen früh probieren.

kosta
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Hallo kosta,

ich meine damit, dass möglicherweise zu viel Benzin eingespritzt wird. Was man "fettes" Gemisch nennt und ggf. die Kerzen anfeuchtet. Das kriegt man dann oft mit offener Drosselklappe = Vollgas wieder weg. Die Ursache wäre damit zwar immer noch offen, aber eingegrenzt

Gruss

Rolf
kosta

Unread post by kosta »

hallo rolf.

habe mit einem freund (opel-mechaniker) geredet. der kennt das auch aus diversen opels. er wird nächstes mal einen schlüssel mitnehmen für die zündkerzen und einen blick darauf werfen. falls die kerzen feucht sind, geht's erst mal zu meinem vertrauten mechaniker und ich lass mich dann mal von ihm beraten.

was denkst du? ist es schädlich? kann es weitere probleme verursachen?

grüsse aus der schweiz

kosta
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Hallo kosta,

zu fettes Gemisch kann den Kat beschädigen.

Gruss

Rolf
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”