Benzindruck erhöhen im Dedra Turbo

Chris

Re: Benzindruck erhöhen im Dedra Turbo

Unread post by Chris »

Daher möchte ich den Benzindruck ja miterhöhen, allerdings hab ich kein Manometer und weiß nicht genau ob ich den Regler links- oder rechtsrum drehen muß um mehr Druck zu erhalten.. Jemand ne Idee ?
Jörg Brandt

Unread post by Jörg Brandt »

Hallo,
rechtsrum erhöht den Druck. Wenn kein Manometer vorhanden ist, Finger davon lassen.
Einstellbare Pumpendruckregler sind im Integrale,Tipo 2,0l und allem,was eine IAW Einspritzung hat.
Bei Bosch gibt´s keine.

Ohne vernünftigen Chip macht die Lade/Pumpendruckerhöhung aber wenig Sinn, weil beim Kaltstart der Motor im Sprit ersäuft, bei hohen Drehzahlen aber sehr abmagert.Folge sind weggetropfte Ventile oder Löcher in den Kolben.Frag mal bei Andreas Kreuz, ob er Dir weiterhelfen kann:

dresenkreuz@gmx.de

Der kann Dir ein Datensatz schreiben und Eproms brennen.

Gruß Jörg
Toto

Unread post by Toto »

Hey...

Der Dedra Turbo hat Serienmäßig nen verstellbaren Druckregler.

Ohne Uhr würde ich da nix verstellen. Auf gut Glück den Bezindruck erhöhen ist ganz schlecht.
Da kannste mehr mit kaputt machen als alles andere....

Hoffe das du für den Ladedruck zumindest ne Uhr genommen hast.
Würde mich sonst nicht wundern, dass du bei 2 Bar mehr Sprit brauchst... ;-)

Gruß Toto
Harry

Unread post by Harry »

Servus,

also den Benzindruck zu erhöhen ohne Manometer ist ungefähr so effektiv wie eine Uhr zu stellen und die Zeit "nach Gefühl" einstellt - nur das die Uhr davon nicht kaputt geht.
Deine Alu's ziehst Du doch wohl auch mit einem Drehmomentschlüssel fest, oder?

Der Benzindruckregler ist definitiv einstellbar, wie von dedrain auch schon erwähnt, einfach die Kappe entfernen. Eine "Messeinrichtung" kannst Du günstig aus dem Baumarkt zusammenstellen, schau mal im Zubehör für Kompressoren. Hier gibt es Manometer, entsprechende Schläuche, etc.
Teilweise wird das auch auf ebay für teures Geld angeboten.

Gruß Harry
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”