Thema S.W. 3. Serie Teile gesucht: Scheibenzierrahmen, Stück von Dachreling

Cutrofiano

Thema S.W. 3. Serie Teile gesucht: Scheibenzierrahmen, Stück von Dachreling

Unread post by Cutrofiano »

Ich suche nach wie vor (seit über einem Jahr!!) für einen Thema S.W. der 3. Serie ('92 - '94):

- Lancia Teilenummer: 82469892
L-förmiges Stück des Scheibenzierrahmens Seitenscheibe hinten links (Kofferraum), möglichst neu, wenn gebraucht dann nur in sehr gutem Zustand

außerdem (aber weniger wichtig):
- vordere Hälfte der linken Dachreling (Teilenummer 7795429) gebraucht aber ohne grobe Korrosion
- neuer Dichtungsgummi Dachreling links (Teilenummer 82429718)
Grüße,
Cutrofiano
Cutrofiano

Re: Thema S.W. 3. Serie Teile gesucht: Scheibenzierrahmen, Stück von Dachreling

@ Mr. X
Warum meldest du dich nicht mehr? Mehr, als dich Mr.x-mal anzumailen und wiederholt meine Telefonnummern zu schicken, kann ich nicht machen.
Vermutlich sollte hier im Forum eben doch eine Kinderecke eingerichtet werden...
Cutrofiano
kosta

Unread post by kosta »

hallo cutrofiano.

habe gestern versucht dir ein e-mail zu schreiben. ging nicht, ist heute morgen wieder bei mir im eingang gewesen. vielleicht hat "MR.X" das selbe problem?!?! aber er hat ja auch deine telefonnr.! ich würde sagen, du hattest recht mit dem was du geschrieben hast.
Cutrofiano

Hallo Kosta,
sonderbar, das mit der e-mail. Aus Antworten bis zu einem bestimmten Punkt kann ich aber sagen: Der e-mail Austausch scheint nicht das Problem zu sein...
Was den Rest deines posts betrifft: Bingo...
Danke nochmals für deine Mithilfe bei meiner Suche. Wirklich schade, dass da entgegen ersten hoffnungsvollen Ansätzen am Schluss doch nichts dabei rauskam.
Ich kann das Wort "Fehlbestand" schon nicht mehr hören. Wenn ich alles geliefert bekommen hätte, was bei Lancia angeblich lieferbar gewesen sein soll und dann als "Fehlbestand" doch ausgebucht wurde, hätte ich ein Problem weniger.
Als nächstes kaufe ich einen Mercedes. Ich kann meiner Familie nicht länger zumuten, dass ich Wochen meines Lebens damit verbringe, europaweit nach Teilen für ein Auto suchen zu müssen, für das es nach der Selbstverpflichtung der Industrie zur 10-jährigen Ersatzteilverfügbarkeit eigentlich noch alles problemlos geben müsste. Dieses wohlgemerkt obwohl die Teile aberwitzig teuer WÄREN, wenn man sie denn bekäme. So hätte der von mir verzweifelt gesuchte Rahmen über 230,- Euro gekostet, das komplette Rahmenstück für die Seitenscheibe sogar über 330,- Euro. + 250,- Euro für die Scheibe. Macht zusammen fast 600 Euro für eine komplette Seitenscheibe. Aber Lancia hat es ja nicht nötig, das für ein 1994 95.000,- DM teures Auto noch zu bevorraten... Ich mache mich nicht länger zum Affen für eine Marke, die derart den Kunden verspottet...
Grüße,
Cutrofiano
kosta

Unread post by kosta »

ist wirklich traurig. ich kann mich nur an den auspuff erinnern, für den dedra turbo, der bei lancia nicht mehr lieferbar war. eigentlich auch unvorstellbar, aber eben.
cutrofiano

Unread post by cutrofiano »

Heute hat mich so ein Witzbold von einem Schrottplatz bei Zürich nach Nänikon fahren lassen, er hätte da einen Serie 3 Kombi mit den benötigten Teilen. Ungefär 100 mal habe ich ihn gestern am Telefon gefragt, ob er sich sicher sei, wegen der Serie 3 (Bj. '92-'94, bronzefarbene Leisten, Nebelscheinwerfer seitlich im Stoßfänger etc. etc.). Ich solle nochmals anrufen. Dann: "Ja, ja, ich habe nochmals geschaut, ganz sicher!"
Ich mache also mein Büro für einen Tag zu und fahre da hin und was steht da: Ein Serie 2. Seine Antwort: "Ach so, wahrscheinlich habe ich noch nie einen der 3. Serie gesehen." Ich hätte ihn fast erwürgt.
Mann, warum schlage ich mich mit diesem Auto, für das es keine Teile mehr gibt, überhaupt noch länger rum? Das ist echt nicht mehr zu verantworten, was mich das Zeit, Geld und Nerven kostet...
Genervte Grüße,
Cutrofiano
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Hallo Cutrofiano.....

das letzte Teil könnte mein Händler definitiv besorgen, bei den anderen ist er erst mal auch nicht ganz pessimistisch. Morgen nachmittag weiss ich vielleicht mehr.

Gruss

Rolf
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Nachtrag:

Die letzte Position gibts definitiv auch bei Serie 2.

Gruss

Rolf
Cutrofiano

Hallo Rolf,
vielen Dank für deine Mithilfe - du willst, dass ich bei der Thema-Stange bleibe, gell ;-)
Also das Relingteil (Serie 3 aus Alu!) kann ich unmöglich neu kaufen, das kostet über 500,- Euro. Das zu bekommen, dürfte auch das weitaus geringere Problem sein. Es ist auch nicht so, dass es mir völlig fehlt. Ich habe die 4 Relingteile bei mir letztes Jahr pulverbeschichten lassen, hätte aber das linke vordere Stück 8mm kürzen sollen, damit es gut in die Rinne passt (ich habe damals die Montage noch in der Lancia Werkstatt machen lassen und die haben das Teil einfach mit Gewalt reingewürgt). Neubeschichten geht aber nicht, daher bräuchte ich einen unbeschichteten "Rohling".
Viel viel wichtiger ist das mit dem Scheibenrahmen.
Verlief die Recherche wegen dem bronzearbenen Teil für die Serie 3 ohne Ergebnis?
Vielleicht ließe sich ja das Serie 2 Teil auf bronzefarben umeloxieren? Hier vor Ort gibt es jedenfalls einen Eloxierer.
Kannst du mir eine mail schreiben (oben auf meinen Namen klicken)?
Mann, mir reicht's heute erst mal, nach der Aktion in Zürich...
Grüße + Danke für deine Mithilfe,
Cutrofiano
Cutrofiano

Schon, aber nicht aus Alu, sondern aus Grauguss. Und das kommt beim Pulverbeschichten anders raus, als Alu...
Grüße,
Cutrofiano
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”