brauch für nen vortrag alle informationen zum thema allrad die man bekommen kann!
muss am freitag mit 2 mann 45 - 60 minuten redezeit füllen!
in den unterlagen sollte ganze funktionsweise erklärtwerden.
wie zum beistpiel: warum differential, wie funktioniert es, wie sperrt es, ist es selbstsperrend, wann sperrt es, warum viskokupplung und und und.
schwerpunkt sollte nicht wie bei allen anderen bei mir im kurs nen audi oder mercedes werden sondern nen lancia dedra integrale sein.
also wenn jemand lust hat ne erklärung von fiat zu scannen, jemand so´n wagen fährt oder einer ne tolle seite im netz kennt immer her damit.
hoffe ihr habt ne idee und könnt mir weiter helfen!
also bis neulich
lancia allrad daten fakten?!?
Re: lancia allrad daten fakten?!?
1986 kommt der Delta HF 4WD, ein Wagen vollgepackt mit neuester Technik, auf den Markt: Allradantrieb, Zentraldifferenzial, Ferguson-Kupplung und hinterem Torsen-Differenzial. Im selben Jahr erscheint auch der Y10 4WD mit Allradantieb und Servolenkung.
Die Entwicklung geht auch in den jüngsten Jahren weiter voran. Man denke an den Delta HF Integrale 16V, der 1991 ein ABS-System mit 4 Sensoren und einen Antrieb mit 3 Differenzialen präsentierte: ein freies vorderes Differenzial, ein zentrales Differenzial mit doppeltem epizyklischen Verteiler und Ferguson-Kupplung und ein hinteres Torsen-Differenzial. Ein anderes Beispiel ist der Lancia Y10 Selectronic (1989) mit einer flexiblen Schaltung und elektromagnetischer Kupplung, oder der Dedra HF Turbo (1990), ausgestattet mit "viscodrive" und Turbokompressor
So etwas steht auf LANCIA.DE. Du musst entweder gut Englisch können oder eben halt irgendwelche Prospekte vom vor allem DELTA integrale haben. Der DELTA HF 4WD, bzw. der DELT A S4 ist der Urfahter des trazione integrale (umfassender integrierter Antrieb).
Grüße
Albert
Ich dachte schon: der klassische "Vierfachpost"
.
Viva Lancia
Gregor

Viva Lancia
Gregor
wollte mal römische Post spielen mit 4 Pferden....smile
italo