Daten bilder vom Lancia dedra 16 v turbo

Lancia

Daten bilder vom Lancia dedra 16 v turbo

Unread post by Lancia »

Hallo
hab von einem andren forum mit bekommen das es ne kleine serie von Lancia Dedras 16 V turbos gab
und wollt wissen wo ich was trüber lesen kann produktions zahlen leistung austattung integrale oder front triebler .

Vielen Dank

Mfg

Lancia
kosta

Re: Daten bilder vom Lancia dedra 16 v turbo

Unread post by kosta »

ist mir ganz neu, das es so was vom werk gegeben haben sollte. umgebaute gibt es wahrscheinlich einige in ganz europa.
Lancia

Unread post by Lancia »

ne kleine auflage für italien und schweiz soll es gegeben haben jedoch nicht für den deutschen markt .
kosta

Unread post by kosta »

ich bin aus der schweiz, ich wüsste es.

habe auch über google in einem forum gefunden, wo es jemand rein geschrieben hat. aber dem ist nicht so.
marquito26

Unread post by marquito26 »

aber es gab doch mal die version vom dedra integrale mit 186 ps- die in belgien zu kaufen war,oder nicht---ich hatte schon 3 von diesen exemplaren gesehn im inet------alle drei n integrale mit 186ps von hasu aus.
mich würde dieses ja auch mal wieter interessieren.weil das höchste an ps beim dedra serie ist doch 169 ps-oder net(aufjedenfall für deutschlandd)-oda???
viel spaß noch bei der recherche
mfg
kosta

Unread post by kosta »

ich dachte es wären 185 gewesen (steht so in der bedienungsanleitung). ich habe nachgefragt, warum in der bedienungsanleitung steht dedra integrale mit 185ps und dedra turbo mit 169ps, und warum aber der integrale 169ps hat und der fronttriebler 162ps.

antwort vom schweizer importeur in genf war: die ersten ausgelieferten modelle hatten 185 bzw. 169! doch es gab probleme mit dem getriebe und mit der kupplung. so wurde der integrale auf 169 gedrosselt und der turbo auf 162.

warum der fronttriebler auch gedrosselt wurde? sie wollten bei beiden modellen die gleichen daten haben, und da der integrale etwas schwerer ist, hat er ein paar ps mehr.
Harry

Unread post by Harry »

Hey kosta, nicht untertreiben!
Die Kardanwelle und das hintere Diff. bringen es immerhin auf satte 100kg Mehrgewicht!
Ich finde das steht in keinem Verhältnis zu den schlappen 7PS mehr. Bemerkbar macht sich eher das Gewicht als die Mehrleistung. :-)
Aber so ein 4WD ist schon was feines, gerade in der bevorstehenden Jahreszeit.

Gruß Harry
kosta

Unread post by kosta »

dafür kommt der allrad aber besser vom fleck.

das sind die angaben die mir gemacht wurden, konnte natürlich noch keinen direkten vergleich machen.
Tom

Unread post by Tom »

vergesst mal den reibungsverlust nicht beim 4wd !!!!!!!
Dafür sind auch die getriebe und kupplungen bei den 4wd´s dauernd tot, weil viele ganz schnell vom fleck weg wollen! ;-)) 215/40-16 kommen auch im 2wd sehr gut vom fleck weg! Hatte bis jetzt nur 4wd turbo fahrzeuge, mein jetziger dedra 2000 turbo (2wd) hat mich aber doch sehr überzeugt, wenn da ein ordentliches fahrwerk drin ist merkt man wirklich nur im grenzbereich unterschiede zum 4wd! Wollte auch noch meinen senf dazu geben, dedra 16v turbo gab es nicht serienmäßig! Stimmt aber, wenn viele vor der verschneiten parklücke stehen ist es immer ein genuß mit meinem suzuki sj 413 einzuparken (nicht schreien, ist nur ein winterauto) ;-)
mfg Tom

No Turbo, No Fun
Toto

Unread post by Toto »

Hey...

Meines Wissens gibt es keine 16v Turbos Serienmäßig im Dedra.
Ich kenne nur 16v´s, wo die Motoren aus nem Delta, Thema oder ähnliches kommen.
Und bald gibt es einen mit nem 20v aus nem Coupe. Aber dies ist ein anderes Thema.

Im Winter gibt es nichts besseres als nen 4WD.
Und wenn man die beiden Dedras, also 4WD und 2WD miteinander vergleicht, würde ich den 2WD in diesem Fall vorziehen. Da die Fahrleistungen für meinen Geschmack eher gegen den 4WD sprechen.

In Fall Dedra Integrale gegen Delta Integrale ist für mich klar der Delta vorn. Abgesehen davon, dass der mehr Leistung hat, ist die Fahrleistung und die Charakteristik überzeugender.
Es sind aber auch völlig verschiedene Autos.

Gruß Toto
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”