verschlucken und ruckeln

laabs, frank

verschlucken und ruckeln

Unread post by laabs, frank »

mein detra1.8i.e. ruckelt im kalten zustand! extrem wirds wenn der tank langsam leer wird. ausserdem verschluckt er sich dauernd beim schalten und anfahren.kennt das problem jemand? knn mir jemand helfen?
Oliver

Re: verschlucken und ruckeln

Unread post by Oliver »

Schau Dir doch mal die Benzinpumpe und -schläuche an. Zumindest beim Thema zersetzten sich gerne mal die Gummischläuche unmittelbar an der Pumpe. Die Gummireste können ggf. das Sieb der Pumpe verstopfen.
laabs, frank

Unread post by laabs, frank »

danke für deine antwort! hab schläuche mal angeschaut! sehen ganz gut aus, nicht mal rissig oder so! pumpe ist im tank mit tankgeber, oder? hab jetzt aber das problem das ich sie nicht raus bekomm! auf schon aber die klemmt dann beim raus holen! ausserdem pumpt sie luft wenn der tankinhalt unter 10l sinkt aber nur sporadisch!
Harry

Unread post by Harry »

also beim dedra sitzt sie im tank, beim delta glaube ich auch.
Wie alt ist dein bezinfilter?
Ist der silberne runde Behälter neben dem Tank, von unten zugänglich. Der sollte abundan mal getauscht werden (alle 30.000?). Schadet auf jeden Fall nicht und teuer ist der auch nicht.

Gruß Harry
Harry

Unread post by Harry »

könnte auch Nebenluft ziehen, also mal alle Luft- und Unterdruckschläuche prüfen, den Luftfilter und -kasten ausserdem Kerzen (Kerzenbild?) und Zündkabel und die Einspritzdüsen/Zentraleinspritzung auf Lecks untersuchen. EInspritzleitungen kann man beim Boschdienst prüfen lassen, müssen abgedrückt werden.
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”