Domstrebe

Mr. X

Re: Domstrebe

Unread post by Mr. X »

Wieso ein Witz?
Es sind ja auch Stoßdämpfer !!!

grüße
Mr. X
christian h.

Unread post by christian h. »

du weisst schon was eine domstrebe amcht oder???

eine domstrebe ist nur dann erforderlich wenn das fahrzeug so veränert wird, das es so eknochenhart gefedert ist, das die gefahr des verziehens gegeben ist...selbst bei dem härtestens fahrwerk das für den thema leiferbar ist...selbst dann braucht man eigentlcih keine domstrebe, das fahrzeug an sich ist schon relativ stabil gebaut...solang du keine professionelle rennen fährst...brauchst du keine, höchstens eine vorn, und selbst das ist übertrieben...

in meinen polo (Baujahr 92) hatte ich vorne ne domstrebe und ne querlenkerstrebe, dies war bei dem fahrwerk auch erforderlich, auch wegen der weichen karoserie, nur ein thema spielt ein paar klassen höher...in meinen dera hab ich keine drin (ok ich will eine vorne rein machen...aber nur wegen der optik...)
Mr. X

Unread post by Mr. X »

Ich möchte es ja auch wegen der Optik<< soll alles Sportlich wirken ;)

grüße
Mr. X
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Wenn Du nicht verstehts, warum eine Domstrebe hinten beim Thema ein Witz ist, dann hast Du das Fahrzeug vermutlich an der Stelle noch nie gesehen.

Da eine Domstrebe und Du hast dich bodenlos blamiert. Schaus dir lieber erst mal an.

Ansonsten sind Domstreben in normalen Fahrzeugen ähnlich lächerlich wie Fartpipes

Gruss

Rolf
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Selten so gelacht!

Was soll den die Gardinenstange in Relation zu dem direkt darüber laufenden massiven Querträger verändern? Die Wirkung geht gegen Null, macht aber natürlich das Gerät schwerer, ist also kontraproduktiv.

Gruss

Rolf
Toto

Unread post by Toto »

Hey..

Da muss ich Rolf Recht geben.
Fahre zwar keinen Thema, aber wenn ich mir anschaue, was für ein Träger direkt an den Domen hinten entlang geht, bringt eine Domstrebe hinten nix.
Sowas würde was bringen, wenn die Dome sich, um sich selber drehen bzw bewegen würde.
Aber das wäre wie ein 6er im Lotto. Oder gar noch geringer. ;-)

Und so wie das auf dem Foto zu sehen ist, müsste man sich wohl in den Kofferaum legen, um zumindest was von der "Sportlichen Optik" sehen zu können.

Da der Thema ansich aber ziehmlich stabil ist, denke ich auch mal, dass Streben überhaupt, nichts am Fahrgefühl, oder gar Fahrsicherheit ändern.
Außer natürlich, die Diva wurde vom ersten Tag an Knüppeltief und hart über Kopfsteinpflaster gefahren.
Dann wäre jetzt die Karosse ziehmlich weich.

Ich stelle die Technische und Mechanische notwendigkeit mal in Frage.
Was die Optik angeht, hat jeder seinen Geschmack.
Was auch so sein soll... ;-)

Gruß Toto
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”