Problem: Thema 2.0 i.e öldruck batterie startproblem unrunder Motorlauf

David

Problem: Thema 2.0 i.e öldruck batterie startproblem unrunder Motorlauf

Unread post by David »

Habe folgendes problem -

ohne das ich einen elektrischen verbrauer laufen hab lassen hat mein thema vor einiger zeit startproblem gehabt, die batterie warnlampe der check controll hat geleuchtet, ist aber nach einigen kilometern fahrt wieder erloschen.

der wagen ist dann eigentlich ein paar tage gut gestartet heute jedoch wollter er nicht meht.

der anlasser dreht jedoch, auch nach mehreren versuchen noch. hab ihn dann heute angeschoben, der wagen ist gestartet batteriewarnlampe leuchtet jedoch permanent, noch dazu öldruck warnung. außerdem läuft der wagen sehr unrund, der motor bringt keine leistung, fühlt und hört sich an als ob er nicht mehr auf vier zyl. arbeitet.

1000 dank schon mal für jeden tip

david
christian h.

Re: Problem: Thema 2.0 i.e öldruck batterie startproblem unrunder Motorlauf

Unread post by christian h. »

batterielampe hört sich nach defekte Lichtmaschine an...wahrscheinlich sind die kohlen verschliessen oder der Laderegler kaputt, kostet neu um die 17 euro (beides zusammen)

ölfruck kommt oft wenn der motor zu niedrig dreht, ich hoffe du hast den ölstand auch kontrolliert...

hast du mal alle zündkabel kontrolliert??? die zündkerzen, die Verteillerkappe, den Verteillerfinger...

oder du hast einen Motorschaden...das wäre für den Motor das aus...
david

Unread post by david »

motorschaden hoffe ich ja mal nicht, der hätte sich doch eigentlich auch irgenwie ankündigen müssen. das seltsame ist aber, dass der motor bis zu dem zeitpunkt wo ich heute morgen den wagen angeschoben habe einwandfrei und ohne mucken funktioniert hat. ich tipp auch eher auf lima bzw zündkabel. werd ich morgen mal checken....
Fabian

Unread post by Fabian »

Hatte das selbe Problem... ist die Ölpumpe :(

grüße
Fabian
david

des Rätsels Lösung: Thema 2.0 i.e öldruck batterie startproblem unrunder Motorlauf

Unread post by david »

puhh nach den diversen Ferndiagnosen, die von defekter ölpumpe bis motorschaden reichten hab ich den fehler gefunden:

ein winziger haariss in der verteilerkappe ( nähe der halteklammer) war der verursacher meines problems. - und da es in den letzten tagen hier in wien ein bischen feuchter geworden ist, hat das wohl
zu kriechströmen geführt. das erklärt auch warum die startprobleme vor 2wochen das letzte mal aufgetreten sind (war ebenfalls regnerisch).....

verteilerkappe und gleich noch den finger getauscht und mein scuro, ähh ich meine thema 2.0 IE( aua nicht hauen), schnurrt wieder wie ein piemontesisches Trüffelschwein...... :)

danke allen für die hilfe....
christian h.

Re: des Rätsels Lösung: Thema 2.0 i.e öldruck batterie startproblem unrunder Motorlauf

Unread post by christian h. »

nochmal glück gehabt....hatte ich doch die richtige verumtung...hatte ich nämlich auch mal...und mir wurde auch angst gemacht, das ich schon ein motorschaden hätte...
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”