Euro 2 Kat für Thema ???

Olli

Euro 2 Kat für Thema ???

Unread post by Olli »

Hi,

Nachdem der 01.01.2005 ja immer näher rückt, und unsere Lancias teuerer werden, wollte ich mal nachfragen, ob es für die Themas auch Euro 2 umrüstung gibt.
Soweit ich weiss soll es beim Thema 3,0 LS / LX möglich sein.
(Hat aber nur E2 eingetragen, was ja Euro 1 ist.)
Aber was ist mit den anderen???

mfg
Oliver

Re: Euro 2 Kat für Thema ???

Unread post by Oliver »

Hi,
nach meiner Information kann man die 4-Zylinder - mit Ausnahme des Turbo - umschlüsseln lassen.
Am besten mal beim Händler anrufen, die müssten die Informationen haben.
Kann natürlich sein, dass es so wenige Themas gibt, dass Fiat dieses Thema nicht angegangen ist.
Gruß,
Oliver
Richard Dean

Unread post by Richard Dean »

Hi Leute,

diese sach interessiert mich auch, für zirka 6 wochen war ein bericht in der Bild über ein gerät von HJS oder so die uns ermöglicht die umrustung auf E2 zu vollziehen ohne technische eingriffe etc, weisst jemand von diesen geräte?
rami

Unread post by rami »

Hallo,

frag bei Fiat Deutschland nach, die haben diese Umschlüsselung für dein Fahrzeug.
Die Händler wollen davon nichts wissen, da es kein Geld bringt.
Bleib am Ball bei Fiat da die diese Bescheinigung auch nicht so gerne raus geben.
Die haben die auf jeden Fall, ich habe auch eine für mein Auto bekommen und habe 10 man Nachfragen müssen.
Es kostet Dich nichts, geb die Bescheinigung einfach beim Strassenverkehrsamt ab und die tragen dann in die Fahrzeugpapiere Euro 2 ein .
Ledeglich eine Bearbeitungsgebühr von ca. 10,00€ sind fällig.

Es gibt fast für alle Lancia Fahrzeuge diese Bescheingung !!!!!!!

Gruß

Ralf
Cutrofiano

Unread post by Cutrofiano »

Hallo rami,
da dieses Thema an anderer Stelle schon hoch und runter diskutiert wurde, würde ich das jetzt doch gerne ganz genau wissen. Um eine Umschlüsselung von Herstellerseite vorlegen zu können, müssten die nach meinem Verständnis ein extra nachträglich erstelltes Abgasgutachten haben. Warum sollten die das machen, für die paar Themas, die noch unterwegs sind? Ich weiß, dass einige Lancia Modelle sich umschlüsseln lassen (Bsp. Delta 2), der Thema hat meines Wissens aber nie dazu gehört. Auch alle meine diesbezüglichen Versuche für den 3.0 V6 blieben bislang ohne Erfolg.
Für welchen Thema genau hat das bei dir geklappt?
Grüße,
Cutrofiano
dakis

Re: Euro 2 Kat für Thema ??? ja ist moeglich - bescheinigung liegt vor

Unread post by dakis »

hallo,
bei interesse meldet euch bei mir mit fahrzeug typ, bzw. schluesselnummern. dann kann ich schauen
ob es umschluesselbar ist. habe die tabellen vorliegen,
tatsaechlich sind die meisten deltas dedras themas und paar kappas, prisma und zeta
umschluesselbar auf euro2.
oder bei ebay mitbieten unter 7915688905 LANCIA Delta Dedra Thema Kappa Umschreibung in EURO 2 ! ich hatte einen dedra diesel umschluesseln lassen,ist aber schon paar jahre her.fragt halt beim TUEV
oder zulassungsstelle nach, ob der bescheid von fiat (kam per fax,normalpapier) ausreicht.
Cutrofiano

Hallo Dakis,
ich hatte früher mal bei Fiat angefragt und eine abschlägige Antwort erhalten:

Lancia Thema 3.0 V6 S.W.
zu 1: 310214
zu 2: 4001
zu 3: 6240051

Ist da nach deinen Informationen was zu machen?
Grüße,
Cutrofiano
Cutrofiano

Und noch einer:

Lancia Y10 1,3 GT
zu 1: 010201
zu 2: 4114
zu 3: 3490080

Grüße + Danke,
Cutrofiano
Cutrofiano

Hier die Antwort von dakis:

>hallo lieber lancia fahrer ! leider habe ich in der tabelle auch nichts gefunden- es ist ueberhaupt kein 3 >liter-thema aufgelistet. (vom thema nur 2,0ie und turbo sowie dreiliter nur kappa) tut mir leid keinen >besseren bescheid geben zu koennen, verbleibe mit herzlichen olympischen gruessen aus >griechenland, dakis

Schade, also wieder nichts. Der Dreiliter Kappa dürfte seit eh und je Euro 2 gehabt haben, so wie die letzten 164er ja auch.
Grüße,
Cutrofiano
Cutrofiano

Wieso aber Delta 2.0 16V und Dedra 2.0 16V (Dedra 16V???) aufgeführt sind, vom Thema aber weder 16V Sauger noch turbo, 2. oder 3. Serie, dabei sind, ist schon merkwürdig - vermutlich waren die bei Fiat einfach zu faul ...
Die ersten Kappas gab es ja parallel zu den letzten Themas.
Ab welchem Herstellungszeitpunkt genau waren die 164er Euro 2?
Müsste mal rauskriegen, inweiweit sich die 3.0 V6 der frühen 3-Liter Kappa von den letzten Themas unterscheiden...
Grüße,
Cutrofiano
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”