Schaltknauf Dedra

Berno

Schaltknauf Dedra

Unread post by Berno »

Hallo!

Hab heute versucht den Schaltknauf meines Dedra zu demontieren, bin aber daran irgendwie gescheitert - hab mir allerdings auch nicht viel zeit dafür genommen - da er sich weder drehen noch abziehen noch sonstwas lässt würde ich gerne mal wissen welche Art des Entfernens sinnvoll ist, oder was ich übersehen habe?! ist der nun am Schaltstock angeschraubt, geklebt oder was immer?

Irgendwer von euch kann mir sicher helfen
Ruesselsheimer

Re: Schaltknauf Dedra

Unread post by Ruesselsheimer »

Hallo
Der ist aufgesteckt/geklebt. Ich hab den bei meinem 1.6er aus 91 (Kunststoff) einfach mit roher Gewalt nach oben abgezogen.
Gruß Mario
christian h.

Unread post by christian h. »

mit einer drehenden bewegung bekommst du den dan auch ab....nen bissel rumdrehen und dann nach oben abziehen....und schin steht einen knüppel/griff nix im weg...
Berno

Unread post by Berno »

Erstmal vielen Dank für die Hilfestellung - hat ja doch mit etwas Gewalt geklappt :-)

Nun noch ne Frage - da der Schaltknauf den ich eigentlich jetzt draufmachen wollte den Schaltstock viel zu lang macht, würde mich noch interessieren wo ich einen schönen (keinen runden) Alu-Schaltknauf beziehen kann - evtl sogar mit Lancia-Logo ?
Ruesselsheimer

Unread post by Ruesselsheimer »

Übrigens hatte ich auch das Problem mit dem "zu lang". Ich wollte den Schaltknauf aus nem Honda R Modell draufmachen (neutral, Schaltschema stimmt und hat nicht jeder), der ist zum aufschrauben, also hab ich einfach den Schalthebel gekürzt und ein Gewinde draufgeschnitten.
War richtig geil - bis zum Winter ;-).
Da konnt man wirklich nur mit Handschuh schalten - eeeeeiiiiiisssskalt das Teil.

Aber der jetzige Abarth Holzknauf kommt auf dem gekürzten Hebel auch nicht schlecht .
:-)
Chris

Unread post by Chris »

Hi;

Hab meinen auch abgeflext :-)) .... verstellbaren Momo Schaltknauf drauf und passt.
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”