hi,
habe mir nen Thema SW Turbo DS zugelegt. wollte wissen ob die automatische Heizungsanlage auch zur Klimaautomatik hochgerüstet werden kann. habe noch nen SW 2,0 16V mit Motorschaden, der ne Klima hat. kann ich hier die teile umbauen?
Die Checkcontroleinheit zeigt immer den zu niedrigen Motorölstand an, obwohl dieser stimmt... was kann da sein???
grüße
olli
Thema 2,5TD Klimaumrüstung??? Motorölstand???
Re: Thema 2,5TD Klimaumrüstung??? Motorölstand???
Es kann sein dein Senor defekt ist, müsste in der nähe des Ölfilter sein, oder täusche ich mich??
zur klimaanlage müsste gehen, frag mal manfred (er fährt zwar ein Dedra aber er kann dir bestimmt ein paar Tips geben.)
grüße
fabian
Hallo Olli,
die Umrüstung von Heizungsautomatik auf Klima ist sehr aufwändig, am Aufwändigsten übrigens beim Diesel, weil der ein zusätzliches Kühlungssteuermodul benötigt, dass man in den Benzin-Varianten nicht findet. Ich würde es nicht versuchen wollen, das Fahrzeug umzurüsten.
Der Fehler der Check Control könnte - muss aber nicht - am Druckgeber liegen, der im Deckel der Ölpumpe eingebaut ist und zwar unterhalb des Öltemperaturgebers. Möglich wäre aber auch ein defektes Druckregelventil, was dann den Motor gefährden würde oder eine defekte Pumpe! Hilfsweise auch ein völlig vergammelter Filter. Lass mal den Öldruck am Geberanschluss messen, das kostet nicht die Welt.
Gruss
Rolf
Lass
die Umrüstung von Heizungsautomatik auf Klima ist sehr aufwändig, am Aufwändigsten übrigens beim Diesel, weil der ein zusätzliches Kühlungssteuermodul benötigt, dass man in den Benzin-Varianten nicht findet. Ich würde es nicht versuchen wollen, das Fahrzeug umzurüsten.
Der Fehler der Check Control könnte - muss aber nicht - am Druckgeber liegen, der im Deckel der Ölpumpe eingebaut ist und zwar unterhalb des Öltemperaturgebers. Möglich wäre aber auch ein defektes Druckregelventil, was dann den Motor gefährden würde oder eine defekte Pumpe! Hilfsweise auch ein völlig vergammelter Filter. Lass mal den Öldruck am Geberanschluss messen, das kostet nicht die Welt.
Gruss
Rolf
Lass
Hallo Rolf,
Olli schreibt doch von Ölstand, nicht Öldruck. Das dürfte demnach am Ölstandgeber (beim 16V geht der Ausbau recht einfach durch das rechte Radhaus) liegen, die Dinger sind empfindlich und gerne kaputt.
Grüße,
Cutrofiano
Olli schreibt doch von Ölstand, nicht Öldruck. Das dürfte demnach am Ölstandgeber (beim 16V geht der Ausbau recht einfach durch das rechte Radhaus) liegen, die Dinger sind empfindlich und gerne kaputt.
Grüße,
Cutrofiano
...oh Mist, überlesen!
Vielleicht sollt ich doch noch mal einen Grundkurs machen.
Gruss
Rolf
Vielleicht sollt ich doch noch mal einen Grundkurs machen.
Gruss
Rolf