Erfahrungsberichte zum 8.32

Martin

Erfahrungsberichte zum 8.32

Unread post by Martin »

Hallo!

Ich möchte mich in naher Zukunft ins 8.32-Unglück stürzen wenn ich den Kommentaren glauben darf, die ich bisher im Internet gefunden habe. Ich würde mich deswegen sehr freuen, mal ein paar qualifzierte Meinungen von Besitzern/Fahrern dieses Autos zu lesen, die sich auch zu Unterhaltskosten und Alltäglichem äussern können.

Vielen Dank im Voraus.

Martin
Oliver

Re: Erfahrungsberichte zum 8.32

Unread post by Oliver »

Hi,

habe damals (vor dem Kauf eines Turbo 16v) ebenfalls einen 8.32 in Erwägung gezogen.
Hier in Köln gab es allerdings nur wenige Lancia Mechaniker, die die erforderliche Zusatzausbildung für den Ferrari-Motor hatten. Zwei von zwei Befragten(!) rieten mir dringend ab. Grund war wohl v.a. der Wartungsaufwand. Aus thermischen Gründen muß der Zahnriehmen (wenn ich mich recht entsinne) alle 30.000km gewechselt werden. Für diesen Wechsel muß die Maschine komplett 'raus.

Weitere mögliche Probleme entstehen v.a. bei Vorbesitzern mit 'sportlichem' Fahrstil und nachlässiger Wartungsmentalität. Ansonsten gelten die Ferrari-Maschinen m.W. bei entsprechender Wartung und pfleglichem Umgang als langlebig.

Insgesamt sicher ein großartiger Wagen, aber ein Turbo oder ein V6 sind sicher die rationaleren Alternativen, ohne dabei rachitisch zu wirken.

Viel Glück,
Oliver
Martin

Unread post by Martin »

Danke schonmal für die Infos. Ich habe bereits einen vernünftigen Thema. Da meine Fahrleistung mit dem anderen allerhöchstens 10.000 km im Jahr wären, wäre das vielleicht nicht so schlimm. Es wäre schon, noch ein paar andere Meinungen zu hören.
dj

Unread post by dj »

hallo,ich fahre ein 8.32,war heute in Spa.
http://www.gummen.org/images/album/SpaItalia2004093.JPG

jede 20000km zahnriemen wechsel,machine braucht mann nicht rausnehmen,ist kwatsch!
sonst braucht es gute wartung,aber das braucht jedes auto!!
Patrick Bartels

Unread post by Patrick Bartels »

Hallo Martin!

Ruf mich doch mal an!

Viele Grüsse

Patrick
05172/37343
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”