Keine Leistung mehr / Turbolader macht nichts mehr !!!

Lars

Keine Leistung mehr / Turbolader macht nichts mehr !!!

Unread post by Lars »

Hallo liebe Leute !!!

Ich hab mal wieder ein Problem und diesmal ein ziemlich schwerwiegendes. Als ich heute nach dem Auto waschen mit meinem Dedra Turbo wieder losgefahren bin, blieb plötzlich die gewohnte Leistung aus. Bis zu diesem Zeitpunkt lief er aber vorher einwandfrei.
An dem Punkt, an dem normalerweise der Turbolader einsetzt, kommt nun nix mehr. Alle Schlauchverbindungen scheinen zu sitzen bzw. okay zu sein. Ich konnte nur einen Kabelbruch an einem kleinem Stecker ( sitzt halbrechts, ganz vorne , oben im Motorraum ) entdecken. Das Teil, an dem der Stecker sitzt, ist direkt mit dem Lader verbunden. Auf folgendem Link ist das Teil rechts unten abgebildet : http://www.dedra2000turbo.de/framebasis_technik.htm . Liegt es daran ??? Ich bin echt Laie und hab fast null Ahnung von Autos. Kann der Leistungsverlust dadurch kommen ??? Oder woran könnte es denn noch liegen ??? BITTE HELFT MIR !!!!

Gruss, Lars
Lars

Re: Keine Leistung mehr / Turbolader macht nichts mehr !!!

Unread post by Lars »

Ich glaube, der Stecker war es nicht. Hab das eben mal hingefriemelt und konnte keine Veränderung feststellen.
Wolfgang Stein

Unread post by Wolfgang Stein »

Hallo,

was denn für eine Auto-Wäsche???
Mit Motorwäsche oder ohne ???
Normalerweise hat eine Normale waschstraees keinen einfluß auf den Turbolader.
Folglich: - alle schläuche vom Turbo bis zur Ansaugbrücke dicht, keine risse, abgerutscht oder sonstwas
- Ladeluftkühler auch dicht .......

Theoretisch ist das Teil was Du meinst ein ovberboost ventil das für ein paar sekunden mehr als den normale ladedruck zulässt. Hat baer mit einem Komplettausfall des Turbos nichts zu tun.

Wenn Du aus der Nähe von Kempten bist, kann sich das ja mal anschauen.

Ciao Wolfgang
Lars

Unread post by Lars »

Hallo !

Also Motorwäsche habe ich nicht gemacht. Bin leider nicht aus Deiner Nähe.

Gruss, Lars
Lars

Unread post by Lars »

Hallo !

Also ..... das Problem, welches ich hatte, scheint nicht ganz unbekannt zu sein : Der Ring, der die Stange zwischen Steuerdose und Regelklappe sichert hatte sich gelöst und somit tat sich da nix mehr.
Danke trotzdem an Wolfgang für die Tips !
P.S Wolfgang: Wie sieht das mit den Ersatzteilen aus ????

Gruss, Lars
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”