hallo, ich hab da mal ein problem!
nachdem mir bei meinem dedra turbo am anfang des jahres das pleulelager um die ohren geflogen ist und ich ihn nun seit einem monat wieder fahre, hab ich nun ein neues problem!
und zwar verliert er getriebeoö und zwar: zwischen getriebe und "visco"kupplung und zwischen viscokupplung und antriebswelle.
turbo fahrer wissen was ich meine. (hoffentlich)
bitte antworten wer damit schon erfahrung gemacht hat!
danke und gruß
greg
Getriebe-Ölverlust an "Visco"-Kupplung
Re: Getriebe-Ölverlust an "Visco"-Kupplung
Hallo Greg,
wahrscheinlich ist ein O-Ring auf der Antriebswelle defekt. Der kosten nur ein paar Cent, aber man muss halt die Welle zur Reparatur ausbauen.
Diese O-Ringe werden gerne bei unsachgemässem Wiedereinbau der Welle beschädigt. War die Welle in der letzten Zeit einmal ausgebaut?
Gruss
Rolf
wahrscheinlich ist ein O-Ring auf der Antriebswelle defekt. Der kosten nur ein paar Cent, aber man muss halt die Welle zur Reparatur ausbauen.
Diese O-Ringe werden gerne bei unsachgemässem Wiedereinbau der Welle beschädigt. War die Welle in der letzten Zeit einmal ausgebaut?
Gruss
Rolf
ja die welle war draußen (samt komplettem antriebsstrang). schert dieser o-ring ab? den als ich die welle draußen hatte, hatte ich diesen o-ring gesehen und geprüft (war nicht hart sondern elastisch und war auch nicht plattgedrückt).
außerdem hab ich noch ölverlust zwischen viscokupplung und getriebe (und halt zwischen welle und viscokupplung). hast du da auch infos?
gruß greg
außerdem hab ich noch ölverlust zwischen viscokupplung und getriebe (und halt zwischen welle und viscokupplung). hast du da auch infos?
gruß greg
Hallo Greg,
Ölverlust zum Getriebe hin könnte der Antriebswellen-Simmerring sein. Den gibts komplett mit dem duch 4 Schrauben gehaltenen Deckel (eineln ist er kaum billiger, lohnt also nicht!). Öl könnte durch Verwirbelung auf die andere Seite des Sperrdifferentials verschleppt werden.
Gruss
Rolf
Ölverlust zum Getriebe hin könnte der Antriebswellen-Simmerring sein. Den gibts komplett mit dem duch 4 Schrauben gehaltenen Deckel (eineln ist er kaum billiger, lohnt also nicht!). Öl könnte durch Verwirbelung auf die andere Seite des Sperrdifferentials verschleppt werden.
Gruss
Rolf
Ich habe das gleiche Problem wie Du.
Hast du den Ölverlust beseitigen können, und was war notwendig ?
Getreibedeckel und Dichtung oder hat du gleich ein neues Viscodrive benötigt ?
Freundliche Grüsse
Christof R.
Hast du den Ölverlust beseitigen können, und was war notwendig ?
Getreibedeckel und Dichtung oder hat du gleich ein neues Viscodrive benötigt ?
Freundliche Grüsse
Christof R.