Lancia Thema Lenkgetriebe

Jürgen

Lancia Thema Lenkgetriebe

Unread post by Jürgen »

Hallo,
wer kann mir helfen und einen Tip geben ? (Lancia Thema SW, 3l V6, EZ 1993)

Zum Problem; das Lenrad und die Räder stehen gerade, wenn ich nun mindestens 90 Grad nach rechts einschlage und wieder einlenke - alles normal. Wenn ich aber mind. 90 Grad nach links einschlage und dann wieder zurücklenke, steht das Lenrad schief ???? Mehrere Werkstätten wußten keine Lösung, außer NEUES Lenkgetriebe ?!?

Wäre über Tips echt dankbar
Gruß Jürgen
LanciaFan

Re: Lancia Thema Lenkgetriebe

Unread post by LanciaFan »

Hi...wahrscheinlich haben die Werkstätte recht. Wenn man sich überlegt, wie das Lenksystem aufgebaut ist dann würde ich auch auf ein kaputtes Lenkgetriebe tippen. Ich kann mir vorstellen, dass in dem Lenkgetriebe ein oder mehrere Zähne fehlen. Es muss aber kein neues Getriebe sein...es gibt auch gebrauchte. Grüsse., LanciaFan
Rainer

Unread post by Rainer »

Hallo Jürgen, hat sich dein Problem mit dem Lenkgetriebe gelöst? Ich habe noch ein Gebrauchtes im Keller von einem 91er 2,0 16V. Wenn du es brauchst, melde dich unter r.kugler@lycos.de.Gruß Rainer
LanciaFan

Hallo nochmal, ich hätte auch eins für ein Lancia Thema 3L V6, Bj. 1992-1994. bei Interesse bitte melden unter mkrysiuk@tiscali.de.
Jürgen

Unread post by Jürgen »

Hallo LanciaFan,
habe ja noch ein gebrauchtes Lenkgetriebe liegen - das wäre nicht das Problem, nur der Umbau ist mit eingebauten Motor sehr aufwendig und niemand kann mir beispielsweise sagen, ob man Ein-/Nachstellungen an dem Lenkgetriebe vornehmen kann ?!?
Mache zwar alles am Lancia selber (vom Motor-Ausbau/Umbau etc.) doch zur Zeit fehlt mir die Zeit für so eine aufwendige Reparatur.
Gruß Jürgen
Jürgen

Unread post by Jürgen »

Hallo Rainer,
Problem noch da, nur Dein Lenkgetriebe brauche ich nicht, habe selbst noch eins in der Garage. Wollte mir den aufwendigen Umbau ersparen, deshalb meine Anfrage hier.
Danke und Gruß
Jürgen
LanciaFan

da kann ich Dir auch nicht helfen...habe selber nie das lenkgetriebe ausgebaut und ich wüsste auch nicht, wie man es einstellen kann :(
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”