Tachowelle....Dedra 2.0 16V
Tachowelle....Dedra 2.0 16V
so mir ging es schon die ganze zeit aufm geist, diese zappelten tacho, also hab ich mir ne neue Tachowelle gekauft, nach ca. 3h hab ich aufgegeben, Armaturenträger raus, diverse anbauteile im motorraum raus (batterie usw...) um besser ranzukommen, aber wie bekomme ich diese dämmliche tachowelle komplett raus, und wie wieder rein....im fahrzeug inneren komme ich nicht bis zum loch in der spritzwand, und im motorraum, ist das ganze ABS gedöns im weg...gibt es da einen trick, oder muss das zeug alles raus???
Re: Tachowelle....Dedra 2.0 16V
Hallo,
hat denn der Dedra 16V überhaupt noch eine Tachowelle ??
Was ist das denn für ein Baujahr ??
Mein Integrale ist Bj. 93 8V und hat schon einen elektronischen Tacho. Eigentlich ist doch der 16V nach dem 8V rtausgekommen und das Lancia zurückrüstet kann ich mir nicht vorstellen.
ciao, Wolfgang
hat denn der Dedra 16V überhaupt noch eine Tachowelle ??
Was ist das denn für ein Baujahr ??
Mein Integrale ist Bj. 93 8V und hat schon einen elektronischen Tacho. Eigentlich ist doch der 16V nach dem 8V rtausgekommen und das Lancia zurückrüstet kann ich mir nicht vorstellen.
ciao, Wolfgang
er ist EZ: 12/95, und ja er hat eine Welle, ich hatte ise ja selber in der hand...und er hat am Getrieb auch einen Anschluss für diese Welle, das Problem ist nur, wie bekomm ich dieses dämmliche Teil raus, und noch besser wie bekomme ich die neue wieder ein??? Armaturenträger war komplett draussen, batterie samt halter auch, dann kann man zwar die welle am tacho und am getribe trennen, aber das wars dann auch schon...ist jetzt aber egal, ich hab den wagen eben in der werkstatt abgegeben, die kiste hat mich diesen monat schon 500 € werkstatt gekostet...
meon tacho geht wieder, juhu...das hat mich jetzt 68,00 € werstatt gekostet + die Welle (hatte ich vorher schon), der witz der 2.0 16V hat sogar einen elktronischen sensor am getriebe, wird aber für das ABS verwendet...warum ham die da keinen elektronischen tacho verbaut??? zur strafe müsste der zuständige ingenieur den ganzen tag den rest seines lebens, tachowellen austauschen...