Wassereinbruch und Land unter im Lancia Thema

Oliver

Wassereinbruch und Land unter im Lancia Thema

Unread post by Oliver »

...o.k. ganz so dramatisch ist es nicht, aber bedingt durch den Dauerregen zur Zeit
habe ich im Bereich der A-Säule/Stosskante der Verkleidung und seit neuestem auch
an der Uhr/Rückspiegel/ZV Kombination an meinem Dach vermehrt Wassertropfen hängen
(bzw. tropfen). Die Antenne wurde schonmal abgedichtet, da sollte also kein Wasser mehr reinkommen.
Ich vermute, daß sich die Brühe erstmal im Zwischenraum sammelt und dann je nach Straßenlage den Weg des geringsten Widerstandes nimmt.
Hat damit jemand schon "Erfahrungen", könnte die Aufnahme für den Dachgepäckträger die Schwachstelle sein (Thema SW) ?
Ach ja, Schiebedach fehlanzeige, nur feinstes, lochfreies Blech.

Grüße

Oliver
Mike

Re: Wassereinbruch und Land unter im Lancia Thema

Unread post by Mike »

hallo, das hatte ich auch. das wasser lief oben durch die frontscheibe. da habe ich den gesamten oberen bereich mit hohlraumkonservierung abgedichtet. seit dem tropft nix mehr.
Oliver

Unread post by Oliver »

Hallo Mike,

da muss ich ja für meine Werkstatt doch noch eine Lanze brechen.
Ich muß gestehen, so etwas haben die mir auch gesagt, nur konnte ich mir beim
besten Willen nicht vorstellen wo sich das Wasser da hereindrücken soll.
Nachdem Du das selbst am eigenen Leib (oder besser Auto) erlebt hast, muss ich
meine Zweifel wohl fallenlassen.
Über welchen "Weg" hast Du den Hohlraumkonservierer denn eingeführt ?

Danke für die Info,

Gruß
Oliver
Mike

Unread post by Mike »

Scheibenmitte hinter dem schwarzen Gummi. Nimm Hohlraumwachs, der in der Konsistens erher zähflüssig bleibt. Es gibt auch solch ein schwarzes "Gummizeug". Das bekommt man mit einem schmalen Schraubendreher dort hineingeknetet. M.e. kommt das Waser auch genau durch die Mitte.
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”