immer noch zu hoher spritverbrauch

Christian H.

immer noch zu hoher spritverbrauch

Unread post by Christian H. »

Mein Dedra 2.0 16V verbraucht immernoch u viel sprit, sind 12 bis 14 liter normal...ich denke nicht, auf der autobahn verbraucht er dann auf einmal "nur" noch 9 liter auf 100 km, aber von allen anderen 2.0 16V nutzern höre ich immer so, das die ca. 10 liter in der stadt brauchen, und so um die 7 liter auf der landstrasse....warum verbraucht mein auto soviel sprit??? ob ich jetzt "heize" oder extrem zurückhaltend, vor mich hinrolle, das macht gar keinen unterschied...und wenn er bergauf steht/parkt, hat er probleme, mit dem gas annehmen beim anfahren. Es wurde eine motordiagnostok gemacht, aber ohne resultat, zündkerzen, luftfilter usw... gibt es iegendwelche potis, oder dichtugnen, die gerne den geist aufgeben???
Ich finde es nämlich langsam nervig, mit über 60 liter sprit, gerade mal 400 km weit zu kommen.
Mike

Re: immer noch zu hoher spritverbrauch

Unread post by Mike »

Hallo.
Ist jetzt vielleicht ne ganz doofe Frage, aber kann es vielleicht sein, dass der 'Mehrsprit' nicht verbrannt wird, sondern irgendwo raussaut? Ansonsten würde ich vielleicht mal nach der Zündung schauen, könnte auch die Lambda-Sonde sein ...

MIKE
Christian H.

Re: immer noch zu hoher spritverbrauch

Unread post by Christian H. »

das mit dem rausauen vermute ich auch, nur ich konnte keine nasse stelle finden...die lmbdasonde ist in ordnung, zumindest meint das diagnose gerät das die lambda sonde in ordnung ist...er reicht ziemlich stark nach sprit hinten am tank, gibt es da irgendwelche dichtungen die da kaputt gehen? und wenn ja, bräcuhte ich auch direkt die ersatzteil nummer...
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”