Zimmermann-Sportbremsscheiben - hat jemand Erfahrungen damit ?

Andreas

Zimmermann-Sportbremsscheiben - hat jemand Erfahrungen damit ?

Unread post by Andreas »

Hallo Zusammen !

Bei meinem Dedra Turbo sind die Bremsscheiben vorne fällig und ich habe die Möglichkeit Zimmermann-Sportbremsscheiben für 125,- zu bekommen.
Kann mir jemand sagen, ob die wenigsten genauso gut bremsen wie Originalteile ?
Verschleiß spielt untergeordnete Rolle, da der Dedra nicht viel gefahren wird.

Vielen Dank vorab
Andreas
kosta

Re: Zimmermann-Sportbremsscheiben - hat jemand Erfahrungen damit ?

Unread post by kosta »

ich habe vor 2 jahren an meinem delta hpe hf auch die bremsscheiben wechseln müssen. habe mich damals für bremsscheiben und bremsbeläge von recaro entschieden. weil einiges günstiger als original.

war aber enttäuscht. obwohl die scheiben gelocht und geschlitzt waren, haben sie nach mehreren starchen bremsmanöver nicht mehr richtig gehalten. das hatte ich bei den originalen nie. wen die bremsen aber kalt waren, waren sie genau gleich gut wie die originalen. was aber auch noch war, sie haben gequitscht. also meine meinung: original bremsscheiben und bremsbeläge
christian h

Re: Zimmermann-Sportbremsscheiben - hat jemand Erfahrungen damit ?

Unread post by christian h »

ich hab zwar "noch" keine Zimmermann Bremsscheiben auf meinen Dedra, aber auf meiner C-Klasse, die bremsen eigentlich genauso gut wie die original, nur wenn die heiß werden, bremsen die besser, vor allem bergab mit anhänger sind die viel besser, und der verschleiß der beläge ist geringer als vorher, der verschleiß der scheiben ist ungefähr gleich mit original scheiben, gequitscht hat da nix,
Auf meinen Dedra werde ich demnächst auch die zimmermann scheiben drauf machen, meine favoriten beläge sind die normallen ferodo beläge.
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”