Kupplung für Lancia Thema i.e. 16V Turbo

robert

Kupplung für Lancia Thema i.e. 16V Turbo

Unread post by robert »

Hallo Lanciafreunde!

Ich hätte mal ne Frage zur Kupplung für einen Lancia Thema i.e. 16V Turbo Bj. 92. Und zwar habe ich das Angebot bekommen eine Kupplung für mein Lancia zu bekommen - nun aber die Frage - Handelt es sich bei der Kupplung diese Lanciatyps um eine mit 215cm oder 230cm Durchmesser. Danke Euch schon mal in Voraus.

Gruß, Robert!
Jörg Brandt

Re: Kupplung für Lancia Thema i.e. 16V Turbo

Unread post by Jörg Brandt »

Hallo,
sie hat 230mm Durchmesser.

Gruß Jörg
lancio

Unread post by lancio »

Hallo

Ich habe das gleiche Fahrzeug und es ist ziemlich einfach zu erkennen, welche Teile passen.... es ist immer die teuerste Version! Die teuersten Bremsen, teuerste Kupplung, teuersten Auspuffe...

übrigens, ich habe vor rund 3 Monaten neue Kupplung inkl. schwungrad machen lassen... hier meine Preise (schweiz)

Kupplungssatz komplett Fr. 480 / 770 Euro
Reparatur gesamt inkl Schwungrad neu Fr. 1980. / 3200 Euro

Ich habe mir auch die Frage gestellt, ob sich das noch rechnet für dieses Auto... und der Mechaniker auch... und ich bin dann zu dem schluss gekommen, dass ich für 3200 Euro ja wohl kein vergleichbares Auto finden werde....

Mein Tipp: Achte unbedingt (auch wenns teuerer kommt) darauf, dass die Arbeit von einer Fachwerkstatt ausgeführt wird. Nur so sind am Ende auch wieder alle Schrauben dran. Hobbyschrauber und Möchtegern haben nicht das speziell benötigte Werkzeug und können nur Notlösungen erschrauben.

Meiner läuft wieder Sahne. Vor allem im 5. Gang hab ich jetzt bei Vollast keine Schlupfwirkung mehr, was ich vorher gar nicht bemerkt habe... Geld wert!

Fahr vorsichtig

Lancio
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Hallo lancio,

irgendwas stimmt mit deiner SFR/Euro-Umrechnung nicht. Ein Euro hat mehr Kaufkraft als ein Franken, also müssen die Euru-Zahlen kleiner sein als die SFR-Zahlen.

Gruss

Rolf
lancio

Unread post by lancio »

Stimmt natürlich, sorry!!

Die Frankenbeträge sind richtig, die Euros müssen aber 300 und 1250 sein

danke
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”