Dedra SW TDS - Knacken im VA-Bereich
Dedra SW TDS - Knacken im VA-Bereich
Hallo Lancisti,
ich habe seit kurzem einen Dedra SW TDS (Bj. 95, 170.000km).
Beim Einlenken knackt (poltert) es manchmal im Vorderachsbereich. Außerdem hab ich das Gefühl, dass er außergewöhlich viele Lenkkorrekturen braucht, d.h. dass er nicht sauber dem eingeschlagenen Kurs folgt (gering, aber spürbar).
Stoßdämpfer vorn und hinten sowie Domlager vorn sind neu.
Wenn der Wagen auf der Bühne ist, fühlt sich kein Gelenk locker an, allerdings sehen diverse Gummibuchsen nicht mehr so toll aus.
Was könnte dahinterstecken, gibts eine typische Macke, die diese Probleme hervorruft (z.B. Gummis veschlissen, Querlenker..) ??
Danke schonmal
Dennis
ich habe seit kurzem einen Dedra SW TDS (Bj. 95, 170.000km).
Beim Einlenken knackt (poltert) es manchmal im Vorderachsbereich. Außerdem hab ich das Gefühl, dass er außergewöhlich viele Lenkkorrekturen braucht, d.h. dass er nicht sauber dem eingeschlagenen Kurs folgt (gering, aber spürbar).
Stoßdämpfer vorn und hinten sowie Domlager vorn sind neu.
Wenn der Wagen auf der Bühne ist, fühlt sich kein Gelenk locker an, allerdings sehen diverse Gummibuchsen nicht mehr so toll aus.
Was könnte dahinterstecken, gibts eine typische Macke, die diese Probleme hervorruft (z.B. Gummis veschlissen, Querlenker..) ??
Danke schonmal
Dennis
Re: Dedra SW TDS - Knacken im VA-Bereich
Kleiner Zusatz (warum gibts hier keine EDIT-Fkt..):
Das Knacken (poltern) beim Einlenken kommt nur auf unebener Strecke bei rollendem Fahrzeug vor. Ansonsten hab ich kein spürbares Spiel in der Lenkung, d.h. Lenkbewegungen werden direkt umgesetzt.
Das Knacken (poltern) beim Einlenken kommt nur auf unebener Strecke bei rollendem Fahrzeug vor. Ansonsten hab ich kein spürbares Spiel in der Lenkung, d.h. Lenkbewegungen werden direkt umgesetzt.
hört sich ziemlich nach dem ende der antriebswellen an....
hallo dennis
das gleiche kommt beim delta auch vor.
ist leider normal, speziell bei kälte.
die geräusche kommen vom federbeinteller.
gruss
mikele
das gleiche kommt beim delta auch vor.
ist leider normal, speziell bei kälte.
die geräusche kommen vom federbeinteller.
gruss
mikele
Hallo,
na nun wollen wir mal nicht vom schlimmsten ausgehen...........
Also auch ich kann nur sagen,das ist normal bei jungen Dedra-Modellen,meiner macht das auch ab und an im ganz langsamen rollen.Kein Grund zur Besorgniss.Wie mikele schon sagt,ruhig Blut!
mfg christian
na nun wollen wir mal nicht vom schlimmsten ausgehen...........
Also auch ich kann nur sagen,das ist normal bei jungen Dedra-Modellen,meiner macht das auch ab und an im ganz langsamen rollen.Kein Grund zur Besorgniss.Wie mikele schon sagt,ruhig Blut!
mfg christian
hi to all
ruhig blut ist schon gut, reimt sich---
franz meint ,bitte die querlenker anschauen....
bei meinem a3 vorsprung bla bla bla musste ich sie
nach 3.5 jahren austauschen.
bleibt die devise
nur noch wundern
mikele
Christian R. schrieb:
>
> Hallo,
>
> na nun wollen wir mal nicht vom schlimmsten ausgehen...........
> Also auch ich kann nur sagen,das ist normal bei jungen
> Dedra-Modellen,meiner macht das auch ab und an im ganz
> langsamen rollen.Kein Grund zur Besorgniss.Wie mikele schon
> sagt,ruhig Blut!
>
> mfg christian
ruhig blut ist schon gut, reimt sich---
franz meint ,bitte die querlenker anschauen....
bei meinem a3 vorsprung bla bla bla musste ich sie
nach 3.5 jahren austauschen.
bleibt die devise
nur noch wundern
mikele
Christian R. schrieb:
>
> Hallo,
>
> na nun wollen wir mal nicht vom schlimmsten ausgehen...........
> Also auch ich kann nur sagen,das ist normal bei jungen
> Dedra-Modellen,meiner macht das auch ab und an im ganz
> langsamen rollen.Kein Grund zur Besorgniss.Wie mikele schon
> sagt,ruhig Blut!
>
> mfg christian
hallo
ja der querlenker wierd es wohl sein das gleich problem hatte ich auch teile bekommst du bei axel augustin ich glaub ca.80€ wenn´du dabei bist guck dir die lenkmanschetten an die sind meistens auch hin
gruß antonino
ja der querlenker wierd es wohl sein das gleich problem hatte ich auch teile bekommst du bei axel augustin ich glaub ca.80€ wenn´du dabei bist guck dir die lenkmanschetten an die sind meistens auch hin
gruß antonino
Müsste man beim Querlenker dann nicht Spiel im Gelenk haben bei aufgebocktem Wagen ?
Die Manschetten sind ok.
Werd den morgen nochmal auf die Bühne heben und nochmals schauen.
Danke für die Hilfe.
saluti
Dennis
Die Manschetten sind ok.
Werd den morgen nochmal auf die Bühne heben und nochmals schauen.
Danke für die Hilfe.
saluti
Dennis
Hi,
mal grundsätzlich,nicht immer unangenehme Geräusche deuten auf ''alles kaputt''!!!!!!
Ich wunder mich heut noch übers knacken,aber naja das muß wohl.Denn ersichtliche Gründe gibt es laut Lanciawerkstatt nicht.Weiterhin gute Fahrt......
mfg christian
mal grundsätzlich,nicht immer unangenehme Geräusche deuten auf ''alles kaputt''!!!!!!
Ich wunder mich heut noch übers knacken,aber naja das muß wohl.Denn ersichtliche Gründe gibt es laut Lanciawerkstatt nicht.Weiterhin gute Fahrt......
mfg christian
Das weiss ich doch, auch wenn der Dedra jetzt neu bei mir ist, bin ich doch durch meine bisherigen Wagen einige Geräusche gewöhnt (Panda, Punto). Auch mein A112 Abarth und der Beta HPE sind nicht unbedingt knister- und knackfrei
.. Bloss bei den alten Kisten kenn ich die Geräusche, der Dedra ist mir noch fremd.. und dann noch Diesel (soviel neue Geräusche ..) aber das wird schon..