Anschlussbelegung Funkfernbedienung MT350 auf www.dedra2000turbo.de

Manfred

Anschlussbelegung Funkfernbedienung MT350 auf www.dedra2000turbo.de

Unread post by Manfred »

Hi Leute,
war wieder mal fleißig, Anschlussbelegung für WAECO MT350 auf www.dedra2000turbo.de
unter Elektrik abrufbar.
mfg Manfred
Manfred

Schaltplan Kraftstoffversorgung auf www.dedra2000turbo.de

Unread post by Manfred »

Hi, auch heute gibt es wieder was neues,
ich habe den Gesamtschaltplan etwas entwirrt und den Auszug für die Kraftstoffversorgung
unter Runrik "Elektrik" eingestellt!

Man Leute, lobt mich mal (winsel) ;-)

Mani
Christian Villa

Re: Schaltplan Kraftstoffversorgung auf www.dedra2000turbo.de

Unread post by Christian Villa »

Coooooooooooooool !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nutzt mir zwar nichts (Thema-Fahrer) - aber Respekt für Dein Engagement !

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Ausdauer !

Gruß
Christian Villa
Harry

Re: Anschlussbelegung Funkfernbedienung MT350 auf www.dedra2000turbo.de

Unread post by Harry »

Hi Manfred,

klasse Sache!
Habe auch mal eine solche von WAECO in meinen Turbo eingebaut, gibt aber ein klitzekleines Problem (kann sein, das ich ein anderes Modell hatte, liegt schon etwas zurück...).
Die Ansteuerung der ZV ist, wie Du richtig schreibst, massegesteuert, der Einbau und Anschluss an die Blinker problemlos; idealer Einbaupunkt (inmho) ist im Fussruam auf der Fahrerseite, da hier alle Kabel bestens erreichbar sind, z.B. über bzw. neben dem (grauen) Steuergerät der ZV.
WAECO bietet in der Fernbedienung ja noch einen zweiten Knopf, die sog. Komfortschaltung. Ich habe damals, leider vergeblich, versucht den Kofferraum damit zu entriegeln - ging immer nur einmal, dann musste die Sicherung getauscht werden... :-))
Blöderweise macht der Schalter im Handschuhfach, der das normalerweise übernimmt, nämlich genau das Gegenteil, der Motor in der Heckklappe wird mit Plus angesteuert!

Hast Du oder jemand anderes dafür eine Lösung? Oder kann der Kofferraum auch mittels des Originalsteuerteils (der ZV) mit angesteuert werden?

Mach weiter so! Hoffe Du hast Dein Projekt Klimaanlage mittlerweile voran gebracht.

Viele Grüße
Harry
Manfred

Re: Anschlussbelegung Funkfernbedienung MT350 auf www.dedra2000turbo.de

Unread post by Manfred »

Tja, der Kofferraum.....
da hat man echt am Schalter im Handschufach gespart, der hat nämlich einen Wechsler zu wenig.
Bin aber gerade an einem Schaltbild dran, das mit einem oder zwei Relais zu lösen. Das werde ich dann
acuh umgehend einstellen (aber erst wenn ich es selbst probiert habe). Gehen muss das schon, wenn man den Motor der Kofferraumverriegelung direkt mit zwei Drähtchen ansteuert, geht er ja auf und zu (außerdem schließt er ja automatisch, nurs Öffnen klappt nicht).
Jaja die Klimaanlage...
Das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit die Komponenten komplett herzubekommen, aber ich bin geduldig.
Bis dann,
Manfred
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”