(alles nur unprof. vom Tacho abgelesen!)
Thema 2.0 16v: 232 an einem Sommerabend. Ist ein einziges mal vorgekommen und sicherlich weit weg von einem realen Wert. Aber eins steht mal fest... auch wenn man sich selbst bescheisst, man ist in solchen Momenten schon kurz davor, naja egal.

Thema V6 (3L).: Mal davon abgesehen, dass es ein rundum grandioses Auto war, ist er laut Tacho immer vollkommen unaufgeregt 235 gelaufen. Wie sein Vorgänger auch nur im Langstreckeneinsatz und ebenfalls mehr als 250.000 ohne grosse Probleme.
Dessen 2 Nachfolger im Amt, erst ein Kappa und danach und jetzt noch aktuell ein Kappa Coupe mit V6 Maschine (die natürlich auch in keinster Weise bisher enttäuscht haben, von ein paar E-Kinderkrankheiten beim ersten Kappa mal abgesehen) haben mir endlich das passende Alibi für einen unvernünftigen 8.32 im vergangenen Jahr geschaffen... man braucht ihn ja nicht oft zu fahren und blah blah blah. Der zeigt im Galopp auf der Autobahn Sachen an, die ich selbst nicht glaube und deswegen brauche ich sie auch gar nicht erst zu schreiben (lol)... jedenfalls ist er schon recht flott. Und er legt im Galopp übrigens auch Trinksitten an den Tag, die "interessant" sind.
Ich fahre mein Leben lang beruflich und privat ital. Autos und habe immer festgestellt, dass sie fernab von Logik und meinetwegen auch physikal. Gesetzen erheblich schneller fahren, als sie es eigentlich können. Und wenn ich mir die sehr sehr subjektive Meinungsäusserung noch erlauben darf: Ich finde nicht, dass Tuning jeglicher Art zum Charakter eines Lancia passt. Auch die sportlichen werden eigenlich sportlich genug geliefert. Aber... das ist halt das mit der Geschmackssache. Ich bin dankbar für dieses Forum.. in das ich so gut wie nie etwas poste... aber Diskussionen wie diese hier machen den Tag manchmal etwas lustiger;-)
Da ich selten darüber lese wäre es für mich mal interessant zu hören, wer noch einen 8.32 zu Hause hat. Dann könnte man sich vielleicht mal ein bisschen austauschen.