heute morgen hat bei meinem thema die infrarotfernbedienung und die Zentralverriegelung ein eigenleben gespielt. ich schlisse auf, und der schliesst von selber wieder zu. beim zweiten mal das selbe. und beim dritten mal habe ich die türe aufgemacht bevor er wieder abgeschlossen hat. dan hat er 2-3 mal die türe von alleine auf und zu geschlossen. dan bin ich halt losgefahren. und beim geschäft konnte ich das auto nicht mehr abschliessen. auch mit dem schlüssel nicht, wegen zugefrorenen schlösser.
kennt jemand das problem.
danke im voraus für die antworten
grüsse aus zürich
kosta
ZV Thema
Re: ZV Thema
Hallo kosta,
ich kenn nur das umgekehrte Verhalten - mal schliesst zu und die ZV öffnet kurz danach wieder. Das passiert, wenn z.B. eine Tür nicht richtig eingerastet ist und dadurch nicht korrekt verschlossen werden kann.
Ich nehme nun mal an, dass du ein umgekehrtes Problem mit einem der Stellmotoren in den Türen hast. Einer blockiert auf geschlossen! Welcher das ist? An den hinteren Türen könnte man mal schauen, ob die Stöpsel hochkommen. Wenn nicht, würde ich an der Tür suchen. Vorn gehts halt nur, wie du es beschreibst - versuchen, ob die Tür kurzzeitig offen ist.
Leider kann ich nicht mehr raten - das verhalten ist mir neu.
Gruss
Rolf
ich kenn nur das umgekehrte Verhalten - mal schliesst zu und die ZV öffnet kurz danach wieder. Das passiert, wenn z.B. eine Tür nicht richtig eingerastet ist und dadurch nicht korrekt verschlossen werden kann.
Ich nehme nun mal an, dass du ein umgekehrtes Problem mit einem der Stellmotoren in den Türen hast. Einer blockiert auf geschlossen! Welcher das ist? An den hinteren Türen könnte man mal schauen, ob die Stöpsel hochkommen. Wenn nicht, würde ich an der Tür suchen. Vorn gehts halt nur, wie du es beschreibst - versuchen, ob die Tür kurzzeitig offen ist.
Leider kann ich nicht mehr raten - das verhalten ist mir neu.
Gruss
Rolf
Bei deinen Fzg ist einer der vorderen Zentralverriegelungmotoren defekt Welcher kaputt ist ganz einfach zu prüfen , schließe mit dem Schlüssel zu auf der Seite wo abzuschließen geht ist der defekt ,
MfG Dirk
MfG Dirk
nach ein paar stunden waren und ca. 6° wärmere temperatur war das problem weg. heute morgen das selbe. nun habe ich aber den schlüssel rein gekriegt in das schloss. habe aufgeschlossen und dan wieder zugeschlossen. wieder mit der fernbedienung probiert und siehe da, sie funktionierte wieder. für mich ist der fall klar, es liegt an den minus temperaturen. aber was soll's? ist ein 10 jähriger italiener. irgend ein problem musste er ja haben, sonst wär's ja keiner...