Hilfe!! Thema geht schon wieder aus. Suche ausserdem Ersatzteilhändler!!!

Falci

Hilfe!! Thema geht schon wieder aus. Suche ausserdem Ersatzteilhändler!!!

Unread post by Falci »

Hallo Leute.

Mein Thema 2,8 V6 hatte vor kurzem das Problem das er manchmal plötzlich ausging. Letzte Woche haben wir dann mal das Hauptzündkabel abisoliert, ne andere Zündspule eingebaut und so n komisches Kleines Teil auf der rechten Seite gewechselt. Da geht ein breiter schwarzer Stecker drauf. Es sieht so aus als würde das Teil auf Masse gehn, hab aber keine Ahnung was das ist. Jemand sagte mir das es ein Kontaktgeber sei - stimmt das??? Das Teil ist nur so groß wie der Stecker der draufgeht.

Naja jedenfalls lief er die ganze Woche absolut Prima. Gestern gings auf einmal wieder los. Er ist mir auf ca. 200 KM wieder 4 mal ausgegangen, anschließend aber sofort wieder angesprungen.

Ich vermute halt das es an dem Zündkabel liegt. Das Teil ist aber bei Lancia nicht mehr Lieferbar.

Wisst ihr wo ich so ein Zündkabel (von der Zündspule zum Verteiler) herbekommen? Und an was könnte es sonst noch liegen?

Bin echt am verzweifeln.

Könnte es auch an der Batterie liegen. Die ist zwar neu, aber es ist nur eine 55Ah (original 63Ah oder so).

Nochmal zu diesem schwarzen Teil. Das ding ist an der unterseite flach und hat so einen komischen weißen Belag. Was ist das für ein Zeug? Ist das irgendso ein Elektroleitmittel?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß
Steffen
Harald

Re: Hilfe!! Thema geht schon wieder aus. Suche ausserdem Ersatzteilhändler!!!

Unread post by Harald »

Hallo,

mit dem Stecker von der Zündspule kann ich dir evtl. helfen, dürfte sowas noch in meinem Keller haben, falls Interesse bitte melden.

Brauchst Du das andere Teil auch oder willst du nur wissen was das ist? Ist das auf einem zusätzlichen Träger montiert?
Wenn es um die Erklärung geht kann ich Dir dann leider auch nicht weiterhelfen.

Gruß at all
Falci

Unread post by Falci »

Hi

Ja, das Zündkabel könnt ich gebrauchen. Hab heute gesehen das wir noch ein paar Meter Zündkabel in der Garage haben, will aber wenns geht ein originales mit Originalstecker...

Das Teil wo der Stecker draufgeht brauch ich nicht. Hab noch eins von denen. Wollte nur wissen was das ist. Genau, das ist an so nem Träger befestigt der an der Karosse festgeschraubt ist.

Bräucht ausserdem noch nen Aschenbecher für vorne und hinten mit Holzabdeckung (evtl. noch andere Teile). Hast du sowas zufällig auch noch?

gruß
Steffen
Chris

Unread post by Chris »

Hallo Steffen,

was den Ersatzteilehändler angeht, so kann ich Dir www.Axel-Augustin.de empfehlen. Wenn Du irgendwo günstigere Preise (abgesehen von Asia-Bremsbelägen der Marke Er-bremst-er-bremst-nicht) findest, sag bescheid.

Der ist gut, günstig und versendet die Teile auch deutschlandweit. Wenn er etwas nicht im Programm hat (im Internet) ruf an oder sag mir bescheid. Bisher habe ich dort alles bekommen, was ich benötigt habe. (z.B. eine Frontscheibe für 180,-€ anstelle von 700,-€) Augustin importiert seine Teile aus Italien und sitzt somit direkt an der Quelle.

Gruß

Chris
Harald

Unread post by Harald »

Hallo Falci,

nein mit diesen Teilen kann ich nicht dienen, habe nur noch die Klappe für das Radio.

Gruß
Harald
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”