Meine Private Hompage über mein Thema

Fabian

Meine Private Hompage über mein Thema

Unread post by Fabian »

Hallo!

Siehe hier

http://www.starfleetweb.de/fabian/

grüße
fabian
Rolf R.

Re: Meine Private Hompage über mein Thema

Unread post by Rolf R. »

Hallo Fabian!

Ein paar Dinge solltest du ändern:

- die Zündung heisst Marelli Microplex

- Felgen der Grösse 205 würdest du kaum unters Auto bekommen, die wären pro Stück über 5,20 Meter breit. :-) Du verwechselst vermutlich Reifendimensionen mit Felgenabmassen.

- die Höchstgeschwindigkeit liegt weit unterhalb der angegebenen 220 km/h, mehr als 195 sind nicht drin - egal was der Tacho auch anzeigen mag. War da der Wunsch der Vater des Gedanken?

- nach den Bildern sind da keine Sportfelgen (was soll das denn überhaupt sein?) drauf, sondern ganz normale Standard-Alufelgen von Lancia (erstes und letzten Bild Garage) bzw. normale Stahlfelgen (Kaufbilder)

- Was ist an Chenille-Sitzen Tuning? Das sind die einfachsten lieferbaren Standard-Bezüge für einen Thema.

- einen Thema ohne getönte Scheiben gibt es meines Wissens nach nicht. Also auch kein Tuning.

Gruss und weiterhin viel Spass mit dem Wagen

Rolf
Fabian

Unread post by Fabian »

Hallo!

Sorry Rolf R. möchte dich nicht angreifen oder sonstiges.

aber soweit ich weiss kennst du das modell Scuro nicht.

frag mal David der kann dir das bestätigen.

Das sind keine bezüge sonder SPORTSITZE mit mehr seitenhalt.

220km/h laut Tacho !

Ja ich hab sport bzw. alusfelgen zuhause liegen muss die nur noch montieren und ein paar bilder machenbin ja noch nicht fertig.

Sorry Microplex !

grüße
fabian
Fabian

Unread post by Fabian »

sorry

die zündung heist DIGIPLEX und nicht Microplex !!!!!!!!!!!!!!!

grüße
fabian
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Hallo Fabian!

Gut, dann ist der Tacho kaputt! :-)
Geschwindigkeitsangaben, die nicht mittels GPS verifiziert sind, sind eh für die Hasen.

Ich glaub nun nicht, dass es wesentlich ist, ob ich das Modell Scuro genau kenne oder nicht, aber die Bilder kann ich schon interpretieren.

Und auf all deinen Bildern sieht man nun mal nur eine ganz normale, gute Thema-Sitzgruppe. Nix Sportsitze. Die kenne ich sehr genau, da hab ich 300.000 km drauf gesessen! :-)
Es ist genau die gleiche Bestuhlung, die es auch schon in meinem "normalen" 88er Thema gab. Der hatte auch die Standard-Chenille-Bezüge. Schlecht sind die wahrlich nicht, aber eben nichts Besonderes im Thema. Schau mal, ob wenigstens irgendwo ein Zettelchen mit "Ermenegildo Zegna" dranhängt.

Nicht dass das was mit der Sache an sich zu tun hat, aber warum sind die Bilder so "neblig" ?

Gruss

Rolf
Fabian

Unread post by Fabian »

naja im prospekt steht das sind sportsitze naja egal !

thema beendet.

die bilder sind so neblig da ich mein handy benutzt hab.

grüße
fabian
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

<< die bilder sind so neblig da ich mein handy benutzt hab.

..da gaukeln die ja in der Werbung den Leuten immer eine ganz andere Qualität vor.

Gruss

Rolf
Wolfgang Stein

Unread post by Wolfgang Stein »

Hallo !!

Wie bekommt Ihr denn aus einem normale 2liter 115PS eine Vmax von 220 ??
Habe einen Dedra Integrale mit Umbau auf 16V kopf. Die PS Leistung liegt jenseits der 200 PS Marke.
Und komme ohne Änderung des Final-Drive gerade mal auf etwa 225-230 da dreht der dann aber schon an den roten Bereich. ( geschwindigkeit wurd bei Fa. Abt in Kempten auf dem Prüfstand ermittelt).
Wenn Ihr den Thema mit 115 PS auf 220 bringt, würde mich interessieren wie !!

Bin für alle Vorschläge offen.

MfG
Wolfgang
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Hallo Wolfgang!

Also ich kann da nix zu! :-))

Halte ich auch für völlig unmöglich. Ein Thema 2 Liter turbo mit 204 PS geht mal grade 230, ein V6 mit 171PS 220km/h. Die beiden Werte stimmen auch gut zusammen, wenn man sie mittels Luftwiderstandsbewertung (Geschwindigkeit steigt nur mit der dritten Wurzel der Leistung) vergleicht. Und genau daraus ergeben sich auch die maximal 195 km/h für 115 PS- da kann man wünschen was man will.

Nur die schmaleren Reifen der kleinen Modelle helfen ein wenig.

Gruss

Rolf
Fabian

Unread post by Fabian »

Hallo!

naja wenn man den motor ein bissel tuning reinsteckt dann leistet der ein wenig mehr *grins* hab es aber nicht reingeschrieben *machichnicht*

grüße
fabian
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”