Suche Infrarotempfänger und Sender für Thema

Harald

Unread post by Harald »

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, da mein Handsender für die ZV seit einiger Zeit fehlt und das Schildchen mit der Codeziffer niergends in meinen Unterlagen vorhanden ist, suche für eine Thema aus der 3. Serie den Empfänger im Dachhimmel sowie einen Sender.

Beides sollte auf einander abgestimmt sein, wenn noch möglich mit diesen Codeschildchen.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Harald
Chris

Unread post by Chris »

Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen! Wer noch so etwas herumliegen hat, darf auch mir gerne mal bescheid sagen, natürlich nicht in Konkurenz zu Harald, der kam zu erst und schließt dann halt auch zuerst!

Aber wenn noch jemand eine hat, bin auch auf der Suche nach dem kompletten Funk-Schließsystem!

Gruß

Chris
Cutrofiano

Re: Suche Infrarotempfänger und Sender für Thema

Unread post by Cutrofiano »

Ich hatte das Problem auch. Und Vorsicht: Der Empfänger muss zum roten Steuerkästchen des Alarm- / ZV-Systems passen, sonst funktioniert die Chose erst nicht! Ich hatte mal Bj. 4/93 Empfänger mit Bj. 12/93 Steuereinheit kombiniert. Zwar hat irgendwie irgendwas funktioniert, aber nichts richtig. Ich habe damals schließlich im zweiten Anlauf meinen letzten Originalsender (auch ich hatte den Code nicht mehr) repariert und als das System wieder ging, einen zweiten, extra neu bestellten, Handsender eingelesen. Außerdem habe ich, als Sicherheitsreserve, einer selbstlernenden Videorecorder Fernbedienung den Code der beiden Handsender beigebracht, quasi als Drittschlüssel.
Das 4/93 Sender- / Empfängerpaar habe ich im Prinzip übrig. Es handelt sich um eine Empfängereinheit mit Ultraschallinnenraumüberwachungssensoren (hübsches Wort...), allerdings scheinen die nach Selbstdiagnose des Alarmsystems nicht mehr zu funktionieren. Der Handsender alleine kostet neu 95,- Euro, ganz davon zu schweigen, dass einem ein solcher nichts nützt, wenn man keinen Code zum Öffnendes Systems und Einlesen des neuen Senders mehr hat. Eigentlich wollte ich mir das Teil für alle Fälle aufheben (die Lancia Thema Teile, auch für die 3. Serie, sind oftmals bereits nicht mehr von Lancia zu beziehen, ich spreche da aus leidvoller Erfahrung...), aber wenn ich es nicht gerade herschenken soll, vielleicht lasse ich mich ja erweichen. Ansonsten rate ich, nach einem Schlachtexemplar zu suchen.
Wenn es euch aber nur um die ZV geht: Dann baut euch das funkfernbdienbare ZV-Relais von Buchhalter Innovation ein (besser, als die anderen (Meta Systems etc.) , weil bei diesem alle original ZV-Bedienknöpfe im Armaturenbrett ihre Funktion behalten). Ich habe das Buchhalter System neben dem original IR-System installiert, denn in einem von zwanzig Fällen mal muss ich mit der Funk-Fernbedienung "nachhelfen", wenn die IR-Bedienung mal wieder nur die Türen halb und irgendwie zugemacht hat, der Alarm trotzdem aber schon mal auf scharf steht - die Wunder italienischer Autoelektrik eben...
Grüße,
Cutrofiano
Harald

Unread post by Harald »

Hallo,

meine Lancia ist EZL: 4/93 und aus der 3. Serie mit Alarmanlage und Innenraumüberwachung. Benötige ich jetzt eine bestimmte Einheit bis zu diesem Bj. weil eine spätere nicht mehr funzelt?

Gruß
Harald
Cutrofiano

Laut Ersatzteil CD gab es 11/93 einen Wechsel. Das erklärt, warum, wie von mir beschrieben, 4/93 Sender/Empfänger und 12/93 Alarm-/ZV-Steuergerät nicht zusammen passen wollten.
Grüße,
Cutrofiano
Harald

Unread post by Harald »

Hallo,

ich bin nach wie vor auf der Suche, vielleicht kann schon jemand helfen?

Gruß
Harald
Cutrofiano

???
Mehr wie anbieten kann ich's auch nicht....
Cutrofiano
Harald

Unread post by Harald »

Hallo Cutrofiano,

Dein Angebot wäre sehr interessant, allerdings möchte ich ein voll funktionsfähiges inkl. Innenraumüberwachung und diese ist ja bei deinem defekt wenn ich es richtig verstanden haben!

Gerade die Alarmanlage in meiner Lancia wäre für mich sehr wichtig, da in meiner Lancia eine ziemlich hochwertige Audioanlage verbaut ist.

Gruß
Harald
Cutrofiano

Hallo Harald,
viel Erfolg bei der Suche. Heute habe ich mit einem Händler telefoniert, der mir berichtet hat, wie gerade "unter den Augen" von Fiat tonnenweise neue original Ersatzteile für den Thema verschrottet wurden, z.T. für Themas der letzten Serie...
Grüße,
Cutrofiano
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”