Hi Alle zusammen,
hat irgendjemand von euch eine Ahnung über Chiptuning am Dedra Integrale, sind die Teilweise im Internet angebotenen 40 PS mehr real ??
PS : HAbe meinen Integrale 8V auf 16V geändert, Zackenringdichtung verbaut und Ladedruck erhöht,
hat sonst noch jemand eine Idee zur Leistungssteigerung ??
MfG
Wolfgang
Leistungssteigerung Dedra Integrale
Re: Leistungssteigerung Dedra Integrale
Hallo Wolfgang,
was hast Du genau geändert?Von 8 auf 16V Umgebaut hört sich interessant an.
Wenn klar ist welche Zündung/Kabelbaum/Steuergerät verbaut wurde,kann Dir sicherlich Andreas Kreuz weiterhelfen.
Ich habe von ihm einen Chip machen lassen,der nach meinen Wünschen geschrieben war.Ich habe jetzt
35% mehr Leistung am Rad.Ladedruck 1,2 Bar,Pumpendruck 3,2 Bar.(Delta16V Integrale)
Allerdings kriegst Du dann mit den Serienkühlungen die Hitze nicht mehr weg.Wenn das haltbar fahren soll
mußt Du dann anfangen Geld zu versenken.
Bei Interesse schick mir ne mail,ich kann Dir dann die Nummer von Andreas geben.
Gruß Jörg
was hast Du genau geändert?Von 8 auf 16V Umgebaut hört sich interessant an.
Wenn klar ist welche Zündung/Kabelbaum/Steuergerät verbaut wurde,kann Dir sicherlich Andreas Kreuz weiterhelfen.
Ich habe von ihm einen Chip machen lassen,der nach meinen Wünschen geschrieben war.Ich habe jetzt
35% mehr Leistung am Rad.Ladedruck 1,2 Bar,Pumpendruck 3,2 Bar.(Delta16V Integrale)
Allerdings kriegst Du dann mit den Serienkühlungen die Hitze nicht mehr weg.Wenn das haltbar fahren soll
mußt Du dann anfangen Geld zu versenken.
Bei Interesse schick mir ne mail,ich kann Dir dann die Nummer von Andreas geben.
Gruß Jörg
Re: Leistungssteigerung Dedra Integrale
Hi Jörg !
Danke für deine Antwort.
Ich habe mit viel aufwand die Pleuel und Kolben geändert ( Mahle Kolben), und einen 16V Kopf aus dem Alfa 155 eingesetzt. Habe aber noch die komplette orginale Steuerelektronik drin, weswegen ich wahrscheinlcih auch laufschwierigkeiten habe. Deswegen suche ich jemanden, der mir da mit einem Chip weiterhelfen kann.
PS. Ladedruck liegt bei mir bei 1,5 bar.
Danke für deine Antwort.
Ich habe mit viel aufwand die Pleuel und Kolben geändert ( Mahle Kolben), und einen 16V Kopf aus dem Alfa 155 eingesetzt. Habe aber noch die komplette orginale Steuerelektronik drin, weswegen ich wahrscheinlcih auch laufschwierigkeiten habe. Deswegen suche ich jemanden, der mir da mit einem Chip weiterhelfen kann.
PS. Ladedruck liegt bei mir bei 1,5 bar.
nachtrag
Nochmal Hi Jörg.
setzte dich doch bitte mit mir unter meiner direkten E-Mail in Verbindung :
Stein_kempten@web.de
Danke
setzte dich doch bitte mit mir unter meiner direkten E-Mail in Verbindung :
Stein_kempten@web.de
Danke