Thema V6 -- UNERKLÄRLICH --

Semi

Thema V6 -- UNERKLÄRLICH --

Unread post by Semi »

Hey Lanciafreunde,

erstmal VIELEN Dank für euere Hilfen Tips und Tricks
besonderen Dank widme ich Ralf und Rolf!!!

Mein Getriebe (aus dem Thema turbo) habe ich nicht mehr ausgebaut - hatte keine motivation mehr.
Das Abs habe ich genau der Anleitung nach gecheckt und konnte mir leider nicht weiterhelfen
EGAL!
der Wagen gehört mittlerweile der Vergangenheit an (steht bei mobile zum verkauf!!!)

Mittlerweile habe ich mir einen Thema V6 gekauft - 91´
Natürlich bin ich von meinem Problemen nicht allein gelassen...

Der Wagen hat erst 67000 km und will einfach nicht laufen - die benzinpumpe wird nicht angesteuert und die ventile öffnen nicht!!!
ich habe geschaut ob der verteiler ok ist, ob die zündkerzen funken - alles wunderbar - mein steuergerät habe ich auch getestet (in einem anderen V6 funktionierte es tadelos)

Meine Frage:

kann es sein das mein steuergerät eine eigene sicherung hat - oder ob es irgend ein relais gibt das für benzinpumpe und ventile zuständig ist

der wagen ist auch geloffen als ich im starthilfe spray direkt in den kühler gesprüht habe (als ich die benzinpume überbrückt habe - also direkt an die batterie gehängt habe - ist er trotzdem nicht geloffen obwohl ein kreislauf entstanden - benzin war also vorne und ist wieder zurück geflossen)

wäre super wenn mir irgendjemand vielleicht einen tip hat oder helfen könnte - vielleicht kommt ja jemand der sich auskennt aus meiner nähe, ich wohne in villingen schwenningen

also liebe grüsse
und bis bald
euer
Semi
Ralf

Re: Thema V6 -- UNERKLÄRLICH --

Unread post by Ralf »

Hallo Semi !
Na Du alte Rinde , kannst nicht ohne Lancia ;-) ?
Also ich versuche Dir ein paar Tips zu geben ( natürlich ohne Gewähr :-) )
1) Check mal im Schicherungskasten ( unter dem Armaturenbrett ) ob die Schicherng für die Einspritzanlage in Ordnung ist .
2) Genauso die Sicherung für die Benzinpumpe .
3) Wenn die Sicherung der Beninpumpe i.O. ist dann Check mal das Relais der Benzinpumpe .
Das müsste soviel wie ich weis im Motoraum sitzen ??? !
So jetzt sollte er laufen ( hoffe ich ) wenn nicht dann weis ich im moment auch nicht weiter
Mfg
Ralf
Semi

Unread post by Semi »

Hey..... ;-)

neeeeee ohne Lancia gehts halt einfach nicht mehr!!!

Danke für die Superschnelle Antwort!!!
also die sicherung für die benzinpumpe ist ok. - weisst du vielleicht welche die sicherung für die einspritzanlage ist....?
das relais habe ich auch nicht gefunden - da wo es sitzen sollte, sind vier relais und fünf sicherungen auf den relais steht nichts - ausser auf einem, das ist für die spritzanlage der scheinwerfer...

trotzdem mal vielen dank und liebe grüsse an alle kompanen!!!

Semi
Ralf

Unread post by Ralf »

Moin Moin !
Normalerweise steht die Sicherungsbelegung in der Betriebsanleitung . Beim Relais musst Du mal " Hören " wenn Du jemanden den Zündschlüssel auf zündung drehen lässt . Dann sollte aus einem Relais ein ganz sauberes Klacken zu hören sein . Wenn Du nichts Hörst ist das Relais kapputt !
Schönen Vatertag
Ralf
Semi

Unread post by Semi »

hey ralf,

danke nochmal für die hilfe!
mein vatertag war super, deiner hoffentlich auch :-)

habs versucht, natürlich vergebens - ich habe das thema werkstatthandbuch in einer werkstatt für knapp über hundert euro gekauft - und werd trotzdem nicht draus schlau - alles super beschrieben - ausser der elektronik eben, da steig ich absolut nicht durch!

das kuriose an dem wagen ist das wenn ich alle relais ein und ausbaue die ich gefunden habe (ca 40 stück) läuft er für ungefähr eine oder zwei sekunden an und geht wieder aus , bin am verzweifeln!

versuchs am montag nochmal beim lancisti händler wenn der mir dann nicht helfen kann kommt die kiste in e-bay

grüsse nochmal an alle

semi
Semi

Thema V6 -- UNERKLÄRLICH -- wegfahrsperre???

Unread post by Semi »

hallo nochmal,

ich habe eben etwas von einem mastercode schlüssel und so gelesen , aus meinem alten thema turbo weiss ich dass, wenn ich versucht habe loszufahren ohne die wegfahrsperre (alarmanlage + wegfahrsperre) zu deaktivieren, ist er auch nicht angesprungen weil die benzinpumpe unterbrochen war!

genau mein problem...

beim jetztigen thema, habe ich nur einen schlüssel, warscheinlich den werkstattschlüssel - handschuhfach und kofferraum gehen damit nicht auf.

ich habe in dem wagen einen infrarotempfänger gefunden, ausgeschraubt und die kabel kurz überbrückt (also ein signal von der verloren gegangenen fernbedienung simuliert) alle türen sind auf und jeweils zu gegangen.

meine frage, kann es sein dass der wagen einfach nur eine wegfahrsperre hat und deswegen nicht angeht, kann ich die ausbauen oder beim händler eventuell deaktivieren lassen?

danke nochmal für eventuelle mühen

grüsse

semi
Ralf

Re: Thema V6 -- UNERKLÄRLICH -- wegfahrsperre???

Unread post by Ralf »

Hallo Semi !
Das mit dem Schlüssel könnte sein . Wenn Du den Kofferraum nicht aufschliesen kannst , dann ist das der Werkstattschlüssel ! Du kannst auch mal Cheken ob die Stecker der Diebstahlsicherung fest auf dem Steuergerät sitzen . Du findest es hinter dem Handschuhfach .
Mfg
Ralf
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”