hi,
hab mal wieder ein kleines problemchen...
und zwar kommt es in der letzten zeit vor, dass man manchmal beim anfahren ein knacken von vorne hört. es ist nur einmalig und dann fährt das auto auch völlig normal. die radlager machen auch keine geräusche oder so. was könnte das sein?
mfg philip
knacken beim anfahren (thema)
Re: knacken beim anfahren (thema)
Hallo,
ist wohl eine von den beiden Antriebswellen leider teuer am besten beide gleich tauschen besser werden sie nicht.
Gruß Michael
ist wohl eine von den beiden Antriebswellen leider teuer am besten beide gleich tauschen besser werden sie nicht.
Gruß Michael
danke,
hatte irgendwie schon damit gerechnet. mit dem auto hat man wohl nie langeweile. bald habe ich es schon 3 mal in ersatzteilen bezahlt...
hatte irgendwie schon damit gerechnet. mit dem auto hat man wohl nie langeweile. bald habe ich es schon 3 mal in ersatzteilen bezahlt...
Hi,
drück einfach Fett in die inneren Antriebswellengelenke.(Getriebeseitig)
Dann ist das knacken in den meisten Fällen weg.
Gruß Jörg
drück einfach Fett in die inneren Antriebswellengelenke.(Getriebeseitig)
Dann ist das knacken in den meisten Fällen weg.
Gruß Jörg
Ist das evtl. so ein Motor, wie der 2,0L 16V? Dann könnte das Knacken von dem Halter am Zylinderkopf
rechts sein, der ist mit 3 langen Schrauben am Kopf befestigt. Von dem Halter geht es dann zur Drehmomentstütze, die oben über 2 Gummilager an der Karosserie befestigt sind.
Bei mit (2,0/16V) hatten sich die Schrauben des Halters am Zylinderkopf gelöst (Gewindebohrungen defekt) und das gab immer ein Knacken beim losfahren, wenn ich vorher rückwärts eingeparkt habe!
rechts sein, der ist mit 3 langen Schrauben am Kopf befestigt. Von dem Halter geht es dann zur Drehmomentstütze, die oben über 2 Gummilager an der Karosserie befestigt sind.
Bei mit (2,0/16V) hatten sich die Schrauben des Halters am Zylinderkopf gelöst (Gewindebohrungen defekt) und das gab immer ein Knacken beim losfahren, wenn ich vorher rückwärts eingeparkt habe!
es ist zwar kein 16v sondern ein turbo 8v aber das ist 100%ig genau das symptom, was ich habe. meistens, wenn ich vorher rückwerts gefahren bin und wieder vorwerts wollte, dann kam das geräusch am häufigsten...
ich muss mal nachschauen , ob bei mir auch so etwas sein könnte aber vielen dank für den tip. ach ja, mir ist aufgefallen, dass das knacken bei sehr feuchtem wetter oder auch starkem regen beinahe völlig verschwindet.
mfg philip
ich muss mal nachschauen , ob bei mir auch so etwas sein könnte aber vielen dank für den tip. ach ja, mir ist aufgefallen, dass das knacken bei sehr feuchtem wetter oder auch starkem regen beinahe völlig verschwindet.
mfg philip
... mich würde es dann doch interessieren, was es war!